11.01.2016

IST berät auf der „TRAUMBERUF MEDIEN“

Die Messereihe „TRAUMBERUF MEDIEN" ist die größte Veranstaltungsreihe für angehende Abiturienten, die sich für Ausbildungs- und Studiengänge in den Bereichen Design, Kommunikation, Medienmanagement und Journalismus interessieren. Ab 2016 wird auch die IST-Hochschule als Aussteller an allen fünf Standorten vertreten sein.

In kreativen Berufen möchten viele junge Menschen arbeiten. Doch welche Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten gibt es überhaupt? Bei der bundesweiten Schülermessereihe „TRAUMBERUF MEDIEN" erfahren angehende Abiturienten alles über die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten und Ausbildungen an zahlreichen Hochschulen und Akademien. Hier wird das IST-Team unter anderem seine Bachelor-Studiengänge „Kommunikation & Eventmanagement" und „Kommunikation & Medienmanagement“ vorstellen und die Besucher individuell beraten.

Die eintägige Messe tourt einmal pro Jahr durch Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München. Die Veranstaltungen finden in bekannten Locations statt, die zentral gelegen und für die Schüler gut zu erreichen sind.
Die ersten Termine sind in Berlin, am 26. Januar 2016, und Hamburg, am 11. Februar 2016.

Alle weiteren Informationen zur Messe gibt es hier.

Wer sich im Vorfeld der Messe über die Hochschulangebote informieren möchte, kann das hier.