Zur News-Übersicht

25.05.2016

Sommerakademie Liechtenstein: Nur noch wenige Plätze frei

Vom 1. bis zum 26. August 2016 findet an der Universität Vaduz in Liechtenstein wieder die Sommerakademie zum Thema „Journalismus und Public Relations“ statt. Auch IST-Studierende haben die Möglichkeit, mit einem Stipendium an diesem Intensiv-Seminar teilzunehmen. Die Bewerbungsfrist endet allerdings am 28. Mai.

Die Universität Liechtenstein vergibt zwölf Stipendien für die „Internationale Sommerakademie für Journalismus und PR“ an Studierende aller Fachrichtungen. Wer dabei sein möchte, muss sich allerdings beeilen, denn der Bewerbungsschluss ist bereits am 28. Mai. Allerdings sind noch Restplätze frei.

 

„Die Chancen stehen für IST-Studierende gut, ein Stipendium für diesen Lehrgang zu bekommen“, verrät Verena Renneberg, die seit Semesterbeginn die Professur „Kommunikation und Medienmanagement“ an der IST-Hochschule verantwortet und als Dozentin in Liechtenstein ein Modul betreuen wird. „Denn sie bringen beste Voraussetzungen mit.“

 

Der praxisnahe Lehrgang findet in der Zeit vom 1. bis 26. August 2016 an der Universität in Vaduz, der Hauptstadt des alpenländischen Fürstentums, statt. Während dieser Zeit erlangen die Stipendiaten Einblicke in die Arbeit von Journalisten, Pressesprechern und Kommunikatoren. Darüber hinaus erlernen sie Recherche-Skills sowie Schreib- und Medienkompetenzen, die heutzutage in nahezu allen Berufen von Vorteil sind.  


Die Infos zur Bewerbung und zur Akademie selbst finden Sie auf den Seiten der Universität auf einen Blick.  

Wir drücken allen Bewerbern die Daumen!