14.07.2016

Ein Studium, das Spaß macht!

Theresa Aldrup möchte ihre Leidenschaft zum Beruf machen und absolviert deshalb den dualen Bachelor-Studiengang „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ an der IST-Hochschule und im Kölner Neptunbad. In unserem neuen Video berichtet sie, welche Vorteile sie durch ein duales Studium hat.

Auch Sönke Schacht, Bereichsleiter Sport im Neptunbad, erklärt, warum das Neptunbad als Arbeitgeber auf die duale Ausbildung mit der IST-Hochschule setzt. Nicht nur die flexiblen Lernzeiten sind für beide Seiten von Vorteil. Die Kombination aus wissenschaftlich fundierter Trainingslehre, grundlegenden BWL- und Managementkenntnissen sowie der individuellen Studienschwerpunktsetzung machen diesen dualen Bachelor-Studiengang derzeit in Deutschland einzigartig. Durch das duale Studium können Unternehmen sich ihre Führungsriege von morgen ausbilden und hoch qualifizierte und motivierte Nachwuchskräfte an das Unternehmen binden.

Weitere Informationen finden Sie auf den Informationsseiten zum dualen Studiengang „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“.