02.08.2016

Mediale Hamburg: „Jeder kann Traumjob“

Wer eintauchen möchte in die Welt der Medien, kann am 29. und 30. September 2016 die „Mediale 2016“ in Hamburg besuchen. Der Fachkongress lockt mit zahlreichen Workshops und Veranstaltungen auf das Universitätsgelände.

Die „Mediale Hamburg“ ist ein Fachkongress für den Medien- und IT-Nachwuchs. Seit 2009 zieht er jährlich bis zu 600 Medieninteressierte und Auszubildende aus Hamburg und dem gesamten Bundesgebiet an. Zahlreiche Workshops und Veranstaltungen informieren zu aktuellen Themen der Branche wie Onlinetrends, Entwicklungen im Print-Bereich, Medien in der Zukunft und Berufsperspektiven. Organisiert wird die Mediale von jungen Auszubildenden der „Beruflichen Medienschule Hamburg“.

Prof. Dr. Verena Renneberg, an der IST-Hochschule verantwortlich für den Bereich „Kommunikation & Medienmanagement“ wird am Vortragsprogramm teilnehmen. In ihrem Beitrag „Jeder kann Traumjob – der individuelle Weg zur Medien-Karriere“ wird sie verschiedene Möglichkeiten für einen erfolgreichen Einstieg in die Branche geben.

Alle weiteren Infos finden Sie unter www.mediale-hamburg.de.