12.10.2016

Oberbürgermeister Thomas Geisel begrüßt Erstsemester

Mehr als 200 Erstsemester folgten der Einladung zur Begrüßungsveranstaltung der IST-Hochschule am 1. Oktober. Sie lernten ihre Professoren, Tutoren sowie Kommilitonen kennen und erhielten wertvolle Tipps rund um ihr Studium. Düsseldorfs Oberbürgermeister ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Begrüßung teilzunehmen.

Leicht aufgeregte und gespannte Atmosphäre machte sich breit, als die Begrüßungsveranstaltung vom Hochschulpräsidenten Dr. Hans E. Ulrich am 1. Oktober eröffnet wurde. Die IST-Hochschule hatte Studierende aus dem ersten Semester zu dieser Auftaktveranstaltung eingeladen und mehr als 200 Gäste waren dieser Einladung gefolgt.

Ziel der Veranstaltung war es, der IST-Hochschule, die Fernstudiengänge anbietet, ein Gesicht zu geben. Die Präsidiumsmitglieder, Professoren, Tutoren, Mitarbeiter des Studierendensekretariats sowie Studierendenvertreter waren da, um die einzelnen Studiengänge noch einmal vorzustellen, Abläufe zu erläutern und wichtige Tipps zu geben, wie man sich selbst zum Lernen motiviert und es auch bleibt.

Als besonderer Gast kam der Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf dazu, um mit den vielen neuen Studierenden diesen besonderen Tag zu begehen. Alle, die nicht mit dabei sein konnten, hieß er in einem kurzen Video willkommen.

Wir freuen uns sehr, dass er sich die Zeit dafür genommen hat.

Allen Studierenden, die nun ihr Studium an der IST-Hochschule aufnehmen, wünschen wir viel Spaß, Freude, Glück und Erfolg!