Zur News-Übersicht

10.11.2016

Medientage München: Blick in eine digitalisierte Zukunft

Die Münchner Medientage fanden zum 30. Mal statt und Bundeskanzlerin Angela Merkel eröffnete persönlich diese Veranstaltung. Damit wurde die Bedeutung des Branchentreffens deutlich: Hier werden die Weichen für die deutsche Medienlandschaft gestellt.

Unter dem Kongressmotto „Mobile & Me – Wie das Ich die Medien steuert” beschäftigten sich über 6.000 Besucher, Aussteller und Experten drei Tage lang mit aktuellen Entwicklungen der digitalen Medienwelt.

Es wird, so sehen die Experten die Entwicklungen, zu einer weiteren Digitalisierung der Medienlandschaft kommen. Künstliche Intelligenz, Virtual Reality oder Robotic Journalism sind nur einige der Schlagworte, die bereits im wirklichen Leben angekommen sind.
Auch das Team des IST war mit vor Ort und hat in einem Blog-Beitrag die Highlights und aktuellen Trends zusammengefasst.

Viel Spaß beim Lesen!