Prüfungsstandorte

Das IST bietet Dir mehrere Orte und Termine, an denen Du Deine Abschlussprüfungen ablegen kannst.

• Bachelor- und Masterstudiengänge/ Hochschulzertifikate: Klausuren können neben unserem Hauptsitz in Düsseldorf auch an unseren Prüfungsstandorten in Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Jena, München, Weil am Rhein, Essen sowie im Raum Stuttgart geschrieben werden. Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, Prüfungen in Innsbruck in Österreich abzulegen. Alternativ können die Klausuren auch online abgelegt werden.
  • Prüfungen weltweit: IST-Studierende haben außerdem die Möglichkeit, weltweit ihre Prüfung abzulegen: Ob am Goethe-Institut, an deutschen Konsulaten und Botschaften oder an staatlichen Universitäten. Voraussetzung ist, dass die/der Studierende den Erstkontakt zwischen IST und der Institution herstellt, an der die Prüfung abgelegt werden soll. Das International Office des IST übernimmt dann die weitere Organisation.
Prüfungsstandorte IST-Hochschule

Eine rechtzeitige Anmeldung zu den Abschlussprüfungen muss immer über die IST-Hochschule für Management in Düsseldorf erfolgen.

Für Informationen zu Adresse und Anfahrt einfach den Prüfungsstandort anklicken.