Prof. Dr. Christian Brinkmann

Prof. Dr. habil. Christian Brinkmann verantwortet an der IST-Hochschule für Management die Professur Fitness und Gesundheit III und unterrichtet u.a. in den Modulen Sportmedizinische Grundlagen, Diagnostik und Trainingswissenschaften sowie beim Medizinischen Fitnesstraining. Er studierte Sportwissenschaften und Biologie, promovierte und habilitierte sich an der Deutschen Sporthochschule Köln im Bereich der molekularen und zellulären Sportmedizin/Sportbiologie. Herr Prof. Brinkmann verfügt über Erfahrungen als Projektleiter verschiedener national und international geförderter Forschungsvorhaben. Er ist Autor zahlreicher peer-reviewed Artikel in internationalen Fachzeitschriften, Gutachter für verschiedene hochrangige Journale und Stiftungen, Gastredner auf Fachmeetings und -kongressen sowie Mitglied in diversen Fachverbänden. Zudem hat er mehrere Jahre in einem Gesundheitszentrum und freiberuflich in der Erwachsenenbildung gearbeitet.