Dorothee Schulte

Dorothee Schulte studierte an der Universität Wuppertal und der Université Sorbonne Paris Wirtschaftswissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Ökonomin. In ihrer Berufskarriere hat sie sich auf Neue Medien/Internet, Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement spezialisiert. Erfahrungen und Praxiskenntnisse konnte sie u.a. als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der Internettochter einer großen Verlagsgruppe und im Bereich Weiterbildung bei einem international agierenden Anbieter von Konferenzen und Kongressen sammeln. Hinzu kommen Berufserfahrungen als Beraterin, Trainerin und Projektleiterin für ein Marktforschungsinstitut. An der IST-Hochschule für Management ist Dorothee Schulte als Dozentin für eventspezifische Seminare verantwortlich.