Prof. Dr. Answin Vilmar

Mitglied des Hochschulrates. Schwerpunkte seiner Lehre sind die Themenbereiche Marketing, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeitsmanagement. Prof. Dr. Answin Vilmar verfügt über mehr als 20-jährige nationale und internationale Erfahrung in Marketing- und Kommunikationsagenturen. Er hat über 100 Marken strategisch betreut, ist Autor etlicher Fachpublikationen und seit über 15 Jahren als Dozent an Akademien, Hochschulen und Universitäten tätig. Als Inhaber von VILMARKETING, einer Beratung für verantwortungsvolleres Marketing, betreibt er u.a. die Kooperationsplattform www.good.marketing. Studiert hat Answin Vilmar u.a. an der Technischen Universität Berlin, der Wirtschaftsuniversität Wien und dem N.I.H.E. Dublin. Seine akademische Ausbildung hat er als B.A. in International Marketing, Dipl.-Kfm. und Dr. rer. oec. abgeschlossen. An der IST-Hochschule für Management ist Answin Vilmar seit 2013 als Professor in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt. Seine Forschungsinteressen liegen innerhalb des Marketings insbesondere in den Bereichen Kreativitätsprozesse, Kooperationsformen und Corporate Responsibility.

Vorstellungsvideo