Prof. Dr. Angela Lindfeld

Prof. Dr. Angela Lindfeld ist seit 2013 an die IST-Hochschule für Management berufen. Sie ist Vorsitzende des Senates und Mitglied des Prüfungsausschusses. Schwerpunkte ihrer Lehrtätigkeit sind Module mit wirtschaftsrechtlichen Inhalten, insbesondere im Master das Modul Rechtsmanagement. Frau Lindfeld ist seit 2005 Rechtsanwältin, davon 13 Jahre bei der Kanzlei Kapellmann und Partner in Düsseldorf. Als Fachanwältin für Handels- und Gesellschaftsrecht hat sie zahlreiche Mandanten, darunter auch börsennotierten Unternehmen in wirtschaftsrechtlichen Fragen beraten. Sie ist zudem auch als Lehrbeauftragte am Institut für Angewandte Wirtschaftswissenschaften (IAW) der Hochschule Niederrhein tätig. Frau Lindfeld promovierte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn (magna cum laude) bei Prof. Dr. Johannes Köndgen. Im Referendariat legte sie Stationen ab bei der Deutsche Börse AG in Frankfurt am Main, der WestLB (heute NRW Bank) in Düsseldorf und dem Generalkonsulat der Bundesrepublik Deutschland in Edinburgh, Schottland.

Vorstellungsvideo