DBFF Easyfitness 2023-04-05T11:18:50+00:00

Flexibel │ Praxisnah │ Anerkannt – Der optimale Einstieg in die Fitnessbranche

Bewirb Dich jetzt

Dein duales Bachelor-Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie

Mit der IST-Hochschule für Management und EASYFITNESS hast Du die Möglichkeit, eine betriebliche Ausbildung mit einem akademischen Hochschulstudium zu verbinden. Der duale Bachelor-Studiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie ist Deine Eintrittskarte in die Fitnesswelt. Durch den anerkannten Abschluss kombiniert mit wertvoller Berufserfahrung im Betrieb qualifizierst Du Dich schon früh für leitende Aufgaben. Zahlreiche anerkannte Trainingslizenzen sorgen dafür, dass Du schon frühzeitig auf der Trainingsfläche einsteigen kannst. Mit den Wahlmodulen kannst Du Dein Studium außerdem komplett nach Deinen Interessen ausrichten. Sichere Dir jetzt die Chance mit EASYFITNESS und der IST-Hochschule!

Störer

Karriere und Leidenschaft verbinden – das geht!

Wer sich vor einigen Jahren für eine Karriere in der Fitnessbranche entschieden hat, der wurde mitunter belächelt. Das hat sich grundlegend geändert, seitdem der Faktor „Qualität“ auch immer wichtiger wurde. Der Fitnessmarkt bietet ein breitgefächertes Feld an Möglichkeiten, um aus der persönlichen Leidenschaft eine Karriere zu machen. Fitness-Allrounder:innen, die auch abseits der Trainingsfläche verantwortliche Aufgaben übernehmen können, sind gefragter denn je.

Das duale Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie ist speziell auf die Bedürfnisse der Fitnessbranche zugeschnitten. Du arbeitest Vollzeit bei EASYFITNESS und kannst Dir dank der flexiblen Lehrmethoden der IST-Hochschule Dein Lernen individuell einteilen. Die Kooperation von EASYFITNESS und IST umfasst dabei eine eigene Ausbildungsklasse in Hannover nur für Dich und Deine Mitstreiter:innen!

Alle Bewertungen lesen

Deine Vorteile auf einen Blick

Mit EASYFITNESS und der IST-Hochschule absolvierst Du Dein duales Studium mit den Profis der Fitnessbranche. Neben der Arbeit im Betrieb lernst Du von Expert:innen und Spezialist:innen alles aus Forschung, Wissenschaft und Berufsalltag, was Du für eine erfolgreiche Fitness-Karriere benötigst.

ERFAHRUNG

Seit über 30 Jahren bietet das IST-Studieninstitut berufsbegleitende Weiterbildungen an und ist als Bildungsexperte mit Qualifikationen speziell für die Fitnessbranche im Markt etabliert. Die Spezialist:innen wissen, welches Know-how Du benötigst, um als Fitnessprofi zu überzeugen.

EASYFITNESS

EASYFITNESS ist eine der größten Fitnessketten Deutschlands und bietet seinen Kund:innen eine hochwertige und preisgünstige Kombination aus Lifestyle und Sport. Über 140 Studios und über 380.000 Mitglieder deutschlandweit zeugen von der enormen Strahlkraft des Unternehmens.

Bild Flexibel Trainerlizenz

PRAXISNÄHE

Du arbeitest Vollzeit bei EASYFITNESS genau dort, wo sich Dein Beruf abspielt. Das duale Studium an der IST-Hochschule ist komplett auf die Bedürfnisse des Fitnessmarkts ausgerichtet. Die Dozent:innen sind absolute Fitnessexpert:innen und geben Dir ihr Wissen weiter.

Bild Zufriedenheit Trainerlizenz

FLEXIBILITÄT

Du entscheidest, wann und wo Du lernst. Durch digitale Studienhefte, IST-App, Web Based Trainings und Online-Vorlesungen hast Du Dein Studium immer dabei und kannst Dir Deine Lernzeit frei einteilen. So kannst Du das Studium nach Deinen Vorstellungen ausrichten.

Bild Praxisnähe Trainerlizenz

ZUFRIEDENHEIT

Ein Punkt, der uns besonders stolz macht: Wer mit der IST-Hochschule sein Studium absolviert, der ist zufrieden. 98 Prozent Weiterempfehlungsrate z.B. beim Bewertungsportal FernstudiumCheck spricht eine deutliche Sprache.

NETZWERK

IST-Hochschule und IST-Studieninstitut arbeiten mit über 1.200 Fitnessunternehmen deutschlandweit zusammen. Das duale Bachelor-Studium Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie ist nicht nur anerkannt, sondern auch im Markt als Qualitätssiegel beliebt.

Starte Deine Fitnesskarriere jetzt!

Erfahre mehr zum gemeinsamen Studium von EASYFITNESS und IST-Hochschule – direkt von unseren Expert:innen.

Störer

Paul Fricke