10.11.2020

Webforum: „Win-win: Ein duales Studium im Sportbusiness“

Am Mittwoch, 9. Dezember 2020, laden wir Dich ab 16 Uhr gemeinsam mit dem ESB Marketing-Netzwerk zum kostenfreien Webforum „Win-win: Ein duales Studium im Sportbusiness“ ein.

Du wirst gesucht: Im zunehmend professionalisierten Sportbusiness werden gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte benötigt. Gerade die Corona-Krise zeigt, dass flexible Arbeitskräfte und individuelle Ausbildungskonzepte wie das der IST-Hochschule für Unternehmen von wesentlicher Bedeutung sind. Mit dualen Studenten können Unternehmen die Führungskräfte von morgen bereits frühzeitig integrieren und profitieren durch aktuelles Fachwissen und neue Impulse. Wie funktioniert ein duales Studium? Welche Erfahrungen konnten Unternehmen mit dualen Studenten machen? Wie entsteht eine Win-win-Situation?

Das Webforum startet um 16 Uhr mit einem Impulsvortrag von IST-Bildungsexperte Benjamin Willems und gibt einen Überblick zu den vielen Vorteilen der IST-Lehrmethoden.

Hendrik Fischer, CEO der Agentur ONE8Y, und Torsten Pfennig, Direktor Finanzen & Organisation der Kölner Haie, stellen im Anschluss ihre Zusammenarbeit mit dualen IST-Studenten vor. Wie gelingt die Integration dualer Studenten in den Arbeitsalltag und welche Vorteile der dualen Ausbildung sind den Arbeitgebern besonders wichtig?

Dein Arbeitgeber stellt sich ab 17 Uhr vor
Lerne Deinen zukünftigen Arbeitgeber kennen. Im Anschluss an die Vorträge stellen sich ab 17 Uhr ausgewählte Sportbusiness-Experten mit ihren Unternehmen aus dem ESB-Netzwerk vor, die auf der Suche nach jungen und motivierten Mitarbeitern sind. Hier bekommst Du die Gelegenheit, den direkten Draht zu Deinem Arbeitgeber von morgen aufzubauen.

Hier geht es zur Anmeldung.