Zur News-Übersicht

10.11.2020

Prof. Stephan Geisler bei virtuellem Spitzentreffen der Fitnessbranche im Bundestag

Fitness-Verbände und Interessensgemeinschaften haben sich Ende Oktober mit führenden Politikern getroffen, um die Bedeutung der Branche für den Gesundheitssektor hervorzuheben.

Der Austausch mit Mitgliedern des Deutschen Bundestags – darunter Erwin Rüddel, Vorsitzender des Gesundheitsausschusses – fand aufgrund der aktuellen Corona-Auflagen kurzfristig online statt. Als Stimme der Wissenschaft war auch Fitnessprofessor Stephan Geisler, Dekan für Fitness und Gesundheit an der IST-Hochschule, mit dabei.  

Ziel der Veranstaltung war es, der Politik darzulegen, dass die Fitnessbranche die Volksgesundheit stark beeinflusst. Deshalb erhofft sie sich mehr Unterstützung durch Kostenträger wie beispielsweise Krankenkassen. „Wir müssen als Branche wahrgenommen werden. Alle haben mit einer Sprache gesprochen, das war sehr erfreulich. Ich bin guter Dinge, dass wir weitere Gespräche führen werden, um unsere Ziele voranzutreiben“, resümiert Prof. Geisler.