11.03.2021

Der Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ startet im April mit „Tourismusmarketing“.

Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ startet im April mit „Tourismusmarketing“

Ab dem Sommersemester können Tourismusbegeisterte das Master-Studium „Kommunikationsmanagement“ weiter nach Ihrer Vorliebe ausrichten, denn die IST-Hochschule stellt mit dem neuen Wahlschwerpunkt „Tourismusmarketing“ eine weitere Alternative zur Verfügung.

Mit dem viersemestrigen Fernstudium „Kommunikationsmanagement“ vertiefen Sie Ihr betriebswirtschaftliches Know-how und komplettieren Ihr Profil mit aktuellem Fachwissen zu digitaler Kommunikation und Markenmanagement. Darüber hinaus vermitteln speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte, Online-Vorlesungen und -Tutorien spannende Inhalte zur unternehmensinternen Kommunikation, wie beispielsweise die Konzeptionierung und Umsetzung kreativer Marketingkampagnen und PR-Maßnahmen.

Entscheiden Sie sich während des Studiums für die Module „Marketing und Markenmanagement in Tourismus und Hotellerie“, „Public Marketing und Social Marketing“ und „Festivals und Entertainment“, werden Sie auf eine leitende Position im Stadt-, Standort- oder Tourismusmarketing vorbereitet. Schreiben sie zusätzlich eine fachspezifische Master-Arbeit, erhalten Sie darüber hinaus den gesonderten Vermerk „Schwerpunkt Tourismusmarketing“ in Ihrer Abschlussurkunde.   

Jetzt anmelden und zum Kommunikationsprofi in der Tourismusbranche werden.


Weitere Informationen finden Sie hier.