11.01.2022

IST-Herzensprojekte: Nur Gewinner!

Unsere Aktion „Herzensprojekte“ ist beendet. Dank Ihrer Stimmabgabe gab es zwar verschiedene Platzierungen, aber glücklicherweise nur Gewinner!

Die Abstimmung war bis zuletzt spannend, auch wenn sich früh herauskristallisierte, dass die „Damas Alemanas“ in Ecuador und der Arbeitskreis „Eine Welt“ das Rennen machen würden.

Und so kam es dann auch.

Ralf Biebeler, der an der IST-Hochschule den Bachelor-Studiengang „Kommunikation & Medienmanagement“ absolviert hat und nun seinen Master in „Kommunikationsmanagement“ draufsetzt, hat den Verein „Damas Alemanas“ im Rahmen der IST-Herzensprojekte vorgestellt und selbst kräftig die Werbetrommel gerührt: Er hatte einen Hinweis auf der Vereinswebsite auf unsere Abstimmung platziert. Nun können sich nicht nur er und die „deutschen Damen“, sondern vor allem die Frauen und Mädchen, die der Verein unterstützt und fördert, über 3.000 Euro freuen.

„Das ist ja mal eine tolle Nachricht zum Jahresausklang. Vielen lieben Dank dafür“, erklärte Biebeler, als er die Nachricht über die Spendensumme erhielt. „Das freut mich, die Damas und vor allem die Menschen, die in den Projekten davon profitieren werden.“

Auch Claudia Dragomir, die am IST die Weiterbildung „Eventmanagement“ besucht und sich im Arbeitskreis „Eine Welt“ engagiert, um die Ureinwohner der philippinischen Insel Mindoro zu unterstützen, war vom Abstimmungsergebnis und den damit verbundenen 2.000 Euro angetan. „Wow, das ist ja toll! Wir freuen uns riesig! Und für unser kleines Dorf und Projekt ist das ein super-toller Erfolg“, so Dragomir. „Vielen Dank. Wir sind begeistert über dieses wunderbare, nachträgliche Weihnachtsgeschenk vom IST.“

Niemand geht leer aus

Aber auch für alle anderen Projekte, die es bis auf unsere Website geschafft haben, gab es eine Weihnachtsspende jeweils in Höhe von 1.000 Euro.

Aus Tansania erreichte uns die Nachricht von der Leiterin des Projektes „Family of good hope“ und Mutter unserer Studierenden Sarah Leber, dass die 1.000 Euro zu hundert Prozent bei den jungen Frauen und deren Kindern ankommen werden. „Ich möchte mich ganz, ganz herzlich für die Spende bedanken“, so Monika Leber. „Wir können für einige Kinder einen Kindertagesstättenplatz bezahlen, sodass die jungen Frauen entweder weiter in die Schule oder arbeiten gehen können. Und wir werden eine Nähmaschine kaufen, die auch sticken kann.“

Florian Leisentritt, Direktor des Gewandhauses in Dresden bedankte sich im Namen von Ulf und Benny Kirsten für die Spende an die Kirsten-Stiftung: „Wir freuen uns sehr über die 1.000 Euro! Jeder einzelne Euro wird mit Sicherheit gut eingesetzt und kommt so unserem Sport-Nachwuchs zugute."

Und Daniel R. Schmidt, Masterstudent „Sportbusiness Management", der sich seit vielen Jahren im Verein „Radio Klinikfunk" für die Erleichterung des Krankenhausaufenthaltes einsetzt, zeigte sich begeistert. „Das sind fantastische Neuigkeiten! Vielen lieben Dank, dass wir unser Projekt vorstellen und uns über diese tolle Summe freuen dürfen! Ganz herzlichen Dank für Eure zauberhafte Initiative!"

Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Spende die Welt ein kleines bisschen besser machen können.

Alle IST-Herzensprojekte 2021 finden Sie hier.