10.08.2022

Exklusive Einblicke für Berufseinsteiger – Stadionführung, Experten und Spitzenspiel live erleben

Die Welt von Eintracht Braunschweig steht am 20. August für Interessenten der IST-Hochschule für Management im Mittelpunkt. Dann bietet die IST-Hochschule gemeinsam mit dem Traditionsverein aus Niedersachsen rund um die Partie gegen Fortuna Düsseldorf einzigartige Momente. Insgesamt 25 IST-Interessenten können dabei sein und sich ein umfassendes Bild von einer der spannendsten Arbeitsbranchen für Berufseinsteiger machen.

Das Zweitligaspiel zwischen Aufsteiger Eintracht Braunschweig und Fortuna Düsseldorf wird der Höhepunkt eines aufschlussreichen Tages sein, an dem die Teilnehmer ihren Weg ins Sportbusiness starten können. Denn es treffen nicht nur die beiden Bildungspartner des IST aufeinander. Der größte Sportverein Deutschlands ohne Fußballabteilung, Eintracht Hildesheim, sucht unter den Interessierten einen dualen Studierenden für das Bachelor-Studium „Sportbusiness Management“, der schon diesen Oktober bei seinem neuen Arbeitgeber starten wird.

Das Programm

•    14:45 Uhr: Treffpunkt am Eintracht-Fanshop vor dem Eintracht-Stadion
•    15:00 Uhr: Stadionführung
•    16:00 Uhr Transfer zum NLZ
•    16:30 Uhr: Vorträge von Löwen-Mitarbeitern und suchenden Arbeitgebern
     •    Naming Right “Dein Name für jetzt und immer“ -
             Moritz Tetzlaff, Marketing Eintracht Braunschweig
    •    Kadermanagement im Übergangsbereich -
             Dennis Kruppke, Sportkoordinator & Jesper Schwarz, Leiter NLZ
    •    Der berufliche Einstieg in das Berufsfeld Profi-Fußball – Einstieg und
             Möglichkeiten -
             Jesper Schwarz, Leiter NLZ
    •    Herzlich Willkommen beim größten Sportverein Deutschlands (ohne
             Fußballabteilung) -
             Lukas Hahnsch, Bereichsleiter Sport & Joshua Becker (dualer Student)
•    18:30 Uhr: Transfer zum Stadion
•    20:30 Uhr: Anstoß der Partie Eintracht Braunschweig vs. Fortuna Düsseldorf

Interessenten können sich bis zum 15. August, 9 Uhr hier bewerben und damit ihre Chance nutzen, einen Blick hinter die Kulissen eines Traditionsvereins zu werfen, Arbeitgeber kennenzulernen und ein spannendes Fußballspiel zu erleben.

Foto: Eintracht