06.12.2022

Für den Sportverein: IST vergibt 3.000 Euro Fördermittel

Erst die Pandemie, jetzt die Energiekrise – die Auswirkungen auf den Sport sind für die Branche in vielen Bereichen nicht nur kräftezehrend, sondern auch existenzgefährdend. Wir möchten als kleines Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz von Vereinen und sonstigen Arbeitgebern einen kleinen Beitrag leisten, indem wir wieder ein besonders gelungenes ehrenamtliches, karitatives, soziales oder gemeinnütziges Projekt mit 3.000 Euro fördern.

Gefördert werden können – wie bereits bei der ersten, sehr erfolgreichen Förderrunde – Projekte wie der Bau eines neuen Jugendraums, kostenlose Schnuppermitgliedschaften für benachteiligte Kinder, Einkaufsservice für Senior:innen oder die nachhaltige Umgestaltung einer Sportanlage – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Bewerben können sich alle Vereine und sonstigen Arbeitgeber im Sport mit ihren Projekten über diesen Link.
Bewerbungsschluss ist Sonntag, 15. Januar 2023.

Alles, was unsere Fachjury – bestehend aus Vertreter:innen der IST-Hochschule und Persönlichkeiten aus dem Sportbusiness – überzeugen könnte, hilft. Bilder, kurze Erklärtexte, Videos – und natürlich die Fakten zu ihrem Projekt: Wer plant was und zu welchem Zweck?

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns auf die Bewerbung!