Zur News-Übersicht

02.05.2017

Einladung zum Webinar: Trainingssteuerung mit Wearable Technology

Klein, oft unauffällig, aber von großer Wirkung: sogenannte „Wearables“, Mini-Computer, die man hervorragend zur Trainingssteuerung im Sport einsetzen kann. In unserem Webinar am Montag, 8. Mai, stellen wir Ihnen ab 19 Uhr alle Möglichkeiten vor.

Dr. Christoph Zinner vom Institut für Sportwissenschaft der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wird durch dieses kostenfreie Webinar führen und einen Einblick in die Welt der digitalen Trainingssteuerung mittels Wearables geben. Dabei wird der umfassend die Möglichkeiten, aber auch die Limitationen des Einsatzes von Wearables in der Überwachung und Steuerung sportlicher Aktivitäten erläutern.

Zinner promovierte 2013 an der Deutschen Sporthochschule in Köln zum Thema „Hochintensives Ausdauertraining“. Nach einem einjährigen Auslandsaufenthalt am Swedish Wintersport Research Center in Östersund, arbeitet er seit Januar 2015 am Institut für Sportwissenschaft der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt im Bereich der angewandten Trainingswissenschaft. Hier erforscht er zum einen den Einfluss von unterschiedlichen Trainingsreizen auf die Leistungsfähigkeit von Athleten und zum anderen Faktoren neuromuskulärer Ermüdung während sportlicher Belastung. Zusätzlich ist Zinner Leistungsdiagnostiker verschiedener Athleten und Mannschaften im Spitzensport.

Zur unverbindlichen Anmeldung geht es hier.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß!