Fachbereich wählen
Archiv

12.07.2017

IST organisiert das „Forum Event“ auf der nächsten Messe BOE

Die IST-Hochschule richtet gemeinsam mit dem Verband degefest auf der Leitmesse für Erlebnismarketing „Best of Events“ (BOE) im Januar 2018 erstmalig das „Forum Event“ aus – den neuen Nachwuchskongress.

Der „Qualitätskongress“ des degefest e.V. war jahrelang die Plattform für Auszubildende aus der Eventbranche, die sich weiterbilden und Kontakte knüpfen wollten. Den Qualitätskongress gibt es so nicht mehr. Allerdings führt das IST mit dem „Forum Event“ den Kongress unter neuem Namen und in abgewandelter Form weiter. „Denn die Idee, jungen Menschen aufzuzeigen, wie die Branche tickt, welche Karrierewege man hier gehen kann und wie wichtig gerade das Netzwerken ist, darf nicht verloren gehen“, erläutert Dorothee Schulte vom IST.

Deshalb unterstützen sowohl der Verband degefest e.V. als auch die Messehallen Dortmund das „Forum Event“, das in die Leitmesse der Veranstaltungsbranche integriert wurde.

Es soll aber nicht nur ein Treffpunkt für Nachwuchskräfte, sondern auch von Nachwuchskräften sein. So arbeiten Bachelor-Studierende im Rahmen ihres Studiengangs „Kommunikation & Eventmanagement“ an der Konzeption des „Forum Event“ und werden auch bei der Umsetzung und Betreuung mit dabei sein.

„Auf unserer Facebook-Seite werden wir unsere Interessenten auf dem Laufenden halten“, erklärt Schulte. Hier gibt es alle Programm-Details, Abläufe werden erklärt und Neuigkeiten bekanntgegeben.

Wer mehr erfahren möchte, liest auf Facebook weiter.