Zur News-Übersicht

04.09.2017

Faszination der Faszien

In den vergangenen zehn Jahren sind unglaubliche Fortschritte in der Faszienforschung erzielt worden. IST-Dozent und Mitgründer des Labors für angewandte Biomechanik in München, Torsten Pohl, wird in unserem kostenfreien Webinar aktuelle Forschungsergebnisse präsentieren.

Am Dienstag, den 26. September, um 18.30 Uhr, wird Pohl aber nicht nur Ergebnisse präsentieren, sondern auch aufzeigen, welchen Einfluss diese bereits auf den Trainingsalltag haben und sich daraus ableitende Entwicklungen aufzeigen.

Pohl hat einen Master-Abschluss im Bereich „Bewegung und Gesundheit“ und arbeitet derzeit an seiner Promotion. Er verfügt über Erfahrungen als Sporttherapeut und Athletiktrainer, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU München im Fachgebiet „konservative und rehabilitative Orthopädie“ und Dozent in der Weiterbildung „Medizinisches Fitnesstraining“. Weiterhin ist er auf verschiedenen wissenschaftlichen Kongressen sowie Fortbildungen des Bayerischen Volleyballverbandes als Redner tätig und Autor wissenschaftlicher Veröffentlichungen. 2016 gründete er mit Dr. Torsten Brauner das Labor für angewandte Biomechanik.

Wer an diesem Webinar teilnehmen möchte, meldet sich hier bitte unverbindlich an.

Diesen Veranstaltungslink dürfen Sie gerne weitergeben. Das Webinar können Sie auf allen internetfähigen Endgeräten verfolgen. Für Smartphones und Tablets empfehlen wir die App von Adobe Connect für iTunes, Android oder Black Berry.

Wer mehr über Faszien erfahren möchte, kann das in der kompakten Weiterbildung „Faszientraining", die jederzeit begonnen werden kann.