Zur News-Übersicht

09.04.2018

3 Fragen an ... Felix Beilharz

In der Webinarreihe "#DigitalerDienstag" referieren namhafte Experten aus der Digital-, Event- und Kommunikationsbranche zu spannenden Zukunftsthemen. Einer von ihnen: Social Media-Experte Felix Beilharz. Im Kurzinterview verrät der Branchenkenner, was seine Zuhörer am 17. April um 19 Uhr in seinem Webinar erwartet.

IST: Herr Beilharz, warum brauchen erfolgreiche Events ausgerechnet Social Media-Marketing?
Felix Beilharz: „Social Media-Marketing bietet zahlreiche Möglichkeiten, um neue Zielgruppen zu erreichen, Interesse und Begehrlichkeiten zu wecken und Events als attraktive Pflichttermine zu positionieren. Das kann auf unterschiedliche Arten geschehen. Wichtig ist, die drei Phasen zu beachten und auszunutzen: Vor dem Event, während des Events, nach dem Event.

Was ist der größte Denkfehler über Social Media-Marketing?
Beilharz:
„Social Media ist nicht kostenlos. Dieser Denkfehler sitzt bei vielen Unternehmen tief, weil ja weder die Fanpage noch der Instagram-Account oder der YouTube-Channel Geld kosten. Kosten fallen aber trotzdem an verschiedenen Stellen an: die Betreuung der Kanäle, das Community Management, die Content-Produktion und nicht zuletzt auch mittlerweile meistens zwingend notwendige Werbeausgaben im Social Web sind nur einige Beispiele. Daher gilt die Devise: Gut gemachtes Social Media-Marketing kann kostengünstig und hocheffektiv sein, aber nie kostenlos.“

Was dürfen die Zuschauer von Ihrem Webinar erwarten?
Beilharz:
„Vor allem zahlreiche Praxis-Tipps und Beispiele, von denen man lernen kann.“


Bereits um 18 Uhr hält Andreas Zeitler, Augmented & Virtual Reality-Experte, sein Webinar.
Bitte melden Sie sich hier an.

Wer sich einen ersten kurzen Eindruck von allen Referenten der Webinarreihe verschaffen möchte, findet spannende Kurz-Videos und die ausführliche Vorstellung der Dozenten unter #DigitalerDienstag.