Fachbereich wählen
Archiv

02.05.2018

Wir verlosen das neue Buch von Prof. Dr. Gerhard Nowak.

Gewinnen Sie ein Buchexemplar "(Regional-) Entwicklung des Sports"

Prof. Dr. Gerhard Nowak, Dekan der IST-Hochschule für Management und Leiter des Organisationskomitees für die 21. Jahrestagung des Arbeitskreises Sportökonomie, hat anlässlich der im vergangenen Jahr in Düsseldorf gestarteten „Tour de France“ und des 20. Geburtstags des Arbeitskreises das Buch „(Regional-)Entwicklung des Sports“ herausgeben.

Verschiedene Autoren und Experten aus dem Sportbusiness, aus dem Tourismus und der Gastronomie beleuchten in ihren Beiträgen, inwieweit die Förderung von Sport zu monetären und nicht-monetären Erträgen in anderen Wirtschaftszweigen führt. Das Ergebnis liegt auf der Hand: Sport trägt dazu bei, eine Region als attraktiven Lebens- und Wirtschaftsraum zu gestalten und zu prägen.

Der Arbeitskreis Sportökonomie wurde im vergangenen Jahr 20 Jahre alt. Dies sollte Anlass sein, auf 20 Jahre Sportökonomik in Deutschland zurück zu schauen und einen Blick in die Zukunft zu wagen. Die 21. Jahrestagung fand deshalb im Umfeld der Eröffnung der „Tour de France“ in Düsseldorf statt, um die Regionalentwicklung durch das sportliche Großereignis betrachten zu können.

Wer sich für die Ergebnisse im Detail interessiert, nimmt einfach an unserer Verlosung teil und kann sich über ein handsigniertes Exemplar von Gerhard Nowak freuen.

Wer nicht gewinnt, kann ein Exemplar beim Hofmann-Verlag bestellen.

Hier geht es zur Buchverlosung.