18.07.2018

Lindner Hotels & Resorts ist neuer Kooperationspartner

Die Erfolgsgeschichte der Lindner Hotels & Resorts begann 1970 in Düsseldorf mit dem Lindner Congress Hotel „Am Seestern“. Seitdem sind viele weitere Hotels hinzugekommen und heute gehören 36 Häuser in sieben europäischen Ländern zur Gruppe. Da dem Unternehmen die individuelle Förderung und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter wichtig ist, wurde jetzt mit dem IST ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Das familiengeführte Unternehmen mit rund 2.000 Mitarbeitern gehört zu den zehn bekanntesten Hotelketten in Deutschland. Für seine ungewöhnlichen Wege und Hotelkonzepte, die vom ersten Multimedia- über das erste Stadionhotel bis zum ersten Tierpark-Themenhotel der Welt reichen, wurde Vorstand Otto Lindner mehrfach ausgezeichnet.

An der Rezeption des Lindner Hotels City Plaza in Köln arbeitet Kerstin Westhaus. Sie ist 25 Jahre alt und studiert parallel an der IST-Hochschule. Hier absolviert sie den Bachelor-Studiengang „Hotel Management“ in Vollzeit.

„Nachdem ich hier meine Ausbildung zur Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich mich für das Studium an der IST -Hochschule entschieden und arbeite seitdem in Teilzeit als Rezeptionistin“, erklärt die junge Frau. „Zwar ist die Doppelbelastung durch meine Wahl eines Vollzeit-Studiengangs hoch, allerdings unterstützt mich mein Arbeitgeber sehr. Das zeigt sich beispielsweise in der Dienstplangestaltung. Da wird auf meine Klausur- und Seminartage Rücksicht genommen. Darüber bin ich sehr froh.“

Westhaus‘ Plan ist, ihr Studium im nächsten Jahr abzuschließen und dann wieder in Vollzeit zu arbeiten. Am liebsten im Bereich der Human Resources bei der Lindner Hotels AG. Wir drücken ihr die Daumen.

Wer mehr über unseren neuen Kooperationspartner erfahren möchte, kann das hier