09.08.2018

Volley auf Platz zwei

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Beachvolleyball hat Jannis Hopt den zweiten Platz erreicht. Gemeinsam mit seinem Partner Lars Hammer von der Uni Konstanz spielte sich der "Fitness and Health"-Bachelor-Student der IST-Hochschule ins Finale.

Hochschulmeisterschaft BeachvolleyballIn Bayreuth fanden die diesjährigen Hochschulmeisterschaften der Beachvolleyballer statt. Die an Position vier gesetzten Hopt und Hammer zogen durch einen klaren Zweisatzsieg ins Viertelfinale ein und besiegten dort das an Fünf gesetzte Team Kröger/Wolff nach langem Kampf im Tiebreak 21:19.

„Danach hatten wir gegen die
Hochschulmeisterschaft Beachvolleyballtopgesetzten Titelverteidiger Wolf/Wolf keine Chance, sind aber durch den Double-Out-Turniermodus trotzdem mit einem weiteren Erfolg ins Finale eingezogen“, so Hopt (siehe Gruppenfoto, Bildmitte). Trotz des sensationellen Halbfinaltriumphs über die Mitfavoriten Karnbaum/Noack von der TU München war dann Endstation. Im Finale ging es erneut gegen Wolf/Wolf.

Und obwohl die Außenseiter mit ihrer fulminanten Aufholjagd im ersten Satz beinahe ihre Chance nutzten – letztlich waren die Titelverteidiger zu stark. „Wir haben Platz zwei geholt und hatten eine tolle Woche in Bayreuth. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!“

Wir freuen uns jetzt schon darauf!