Fachbereich wählen
Archiv

10.09.2018

Medientage München: IST-Bootcamp bietet exklusive Einblicke

Die Medientage in München bietet einen hervorragenden Rahmen für unser „Kommunikations-Bootcamp by IST-Hochschule“. Diese Praxisrunde für unsere Studierenden des Fachbereichs „Kommunikation & Wirtschaft“ bieten wir nun schon zum dritten Mal an.

Die 32. Münchner Medientage finden vom 24. bis zum 26. Oktober statt. Sie gehören zu den führenden Medienfachveranstaltungen in Europa und bieten die Gelegenheit, Gespräche mit Experten der Medienbranche zu führen, dabei wichtige Kontakte zu knüpfen und neue Ideen sowie Trendthemen mit nach Hause zu nehmen. 

Dieser Branchentreff ist die ideale Plattform für das nächste IST-Bootcamp. Studierende der Bachelor-Studiengänge „Kommunikation & Medienmanagement“ und „Kommunikation & Eventmanagement“ und des neuen Master-Programms „Kommunikationsmanagement" werden gezielt spannende Aufgaben und Verantwortung für Projekte innerhalb dieser Tage übernehmen und erhalten so wichtige Impulse für ihr Studium. Wer bei unserem Bootcamp dabei ist, bekommt einen fantastischen Einblick in die Medienbranche und werden während der gesamten Zeit professionell durch IST-Dozenten betreut und gecoacht.

Aber nicht nur das: teilnehmende Studieren können sich hier ein Thema für eine Projektarbeit suchen und diese im Rahmen ihres Studiums einreichen und anrechnen lassen.

Außerdem übernehmen wir selbstverständlich die Kosten für die Anreise, Übernachtung, Kongressteilnahme und Verpflegung!

Zu finden ist das Team des IST an diesen Tagen nicht nur in den vielen und spannenden Fachvorträgen, die die Medientage bieten, sondern auch auf dem parallel dazu stattfindenden Mediencampus.  Der Mediencampus bietet Schülern und Studierenden einen Überblick über verschiedene Karrierewege in die Branche. Ob vor der Filmkamera, hinter der VR-Brille oder mit Digitalkamera unterwegs – hier kann sich jeder mal ausprobieren. Am IST-Stand werden in diesem Jahr vor allem die kreativen Reize angesprochen. Mehr wird noch nicht verraten. Nur so viel: Vorbeischauen lohnt sich.

Alle Informationen zu den Medientagen finden Sie hier.

Zur verbindlichen Anmeldung für das Bootcamp geht es hier lang.

Bewerbungsschluss ist der 16. September!