13.11.2018

Neues Stipendium an der IST-Hochschule

An der IST-Hochschule gibt es ein neues Stipendienprogramm. Die Bewerbungsfrist für das kommende Jahr endet am Donnerstag, dem 15. November. Kurzentschlossene haben eine Chance auf bis zu 2.500 Euro Förderung.

Das PROMOS-Stipendienprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) an der IST-Hochschule ermöglicht außereuropäische Auslandspraktika für Bachelor- und Master-Studierende. Das Praktikum kann zum Beispiel als Ersatz für ein Wahlpflichtmodul ab dem 5. Semester oder als Nachweis der einschlägigen Berufserfahrung bis Beginn des dritten Semesters genutzt werden.

An der IST-Hochschule werden derzeit fächerübergreifend zwei dreimonatige Teilstipendien vergeben. Bis zu 2.500 EUR als Reise- bzw. Mobilitätszuschuss plus Aufenthaltskostenzuschuss sind dabei drin.

Kurzentschlossene haben noch die Möglichkeit, sich für dieses PROMOS-Stipendium zu bewerben. Bewerbungsfrist für 2019 endet am Donnerstag, 15. November.

Alle Details zu diesem Stipendienprogramm, das es auch weiterhin geben wird, finden Sie hier.

Wir freuen uns auf interessante Bewerbungen!