07.02.2019

Experience-Days und Kommunikations-Bootcamps

Zum Sommersemester im April bietet das IST gleich zwei neue Highlights. Alle, die sich für Medien, Events und Wirtschaft interessieren und nach einem Sprungbrett ins Berufsleben suchen, sollten hier weiterlesen.

Wer sich für aktuelle Trends rund um seinen Fachbereich interessiert und gern seinen Lernstoff praxisnah vertiefen möchte, ist bei unseren Experience Days genau richtig. Sei es im Bereich Medien, Events oder Wirtschaft – die Auswahl fachspezifischer Messen ist groß. Als Teilnehmer der Experience Days kann man sich für die gewünschte Messe anmelden, dort besucht man Ausstellungen, Fachvorträge und Workshops und knüpft schon während des Studiums relevante Kontakte zu Branchen-Experten.

• ITB (Berlin): 6. März
  • Kölner Wissensforum: 24. Mai
  • Re:publica / Media Convention (Berlin): 6. - 8. Mai
  • Forum via Münster: September 2019
  • Meetingplace (München): 13. November
  • PR Report Camp (Berlin): 19. November
  • PRESENTATION Rocket Day (Möhrfelden-Walldorf): 29. November
  • Best of Events International (Dortmund): 15. - 16. Januar 2020

Die Kommunikations-Bootcamps erfreuten sich bereits in der Vergangenheit einer so großen Beliebtheit, dass sie ab dem Sommersemester 2019 fester Bestandteil des Fachbereichs „Kommunikation & Wirtschaft“ werden. Studierende haben die Chance, mit einer aussagekräftigen Bewerbung ein Exklusiv-Ticket für den Besuch einer Fachmesse ihrer Wahl zu gewinnen und gemeinsam mit dem IST-Team einen spannenden zweitägigen Messe-Trip zu erleben.

Als Vertreter der IST-Hochschule besuchen Sie in dieser Zeit Ausstellungen, Fachvorträge und Workshops und berichten live von der Messe. Die Eindrücke sollen dabei durch Blogbeiträge, Fotos und Videos festgehalten werden, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. Eine gute Gelegenheit für Studierende, ihre Social-Media Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, weiter auszubauen und sich gleichzeitig mit Experten der Branche zu vernetzen.

• ADC Festival (Hamburg): 23. - 24. Mai
  • Zukunft Personal (Köln): 17. - 19. September
  • Medientage München: 23. - 25. Oktober

Weitere Infos zum Anmelde- und Bewerbungsprozess folgen rechtzeitig.

Einen ersten Vorgeschmack und Einblick in das vergangene Bootcamp auf den Medientagen München 2018 gibt es in unserem Video.