06.09.2019

Dreitägiges IST-Bootcamp für kreative Köpfe

Vom 23. bis zum 25. Oktober bilden die Medientage München im ICM der Messe München die ideale Plattform für das „Kommunikations-Bootcamp“ der IST-Hochschule. Unter dem diesjährigen Motto "Next Digital Level - Let's build the Media we want!" können Studierende des Fachbereichs Kommunikation & Wirtschaft Praxiserfahrungen sammeln und die Medienwelt hautnah miterleben.

Zum 33. Mal finden die Medientage, bestehend aus Kongress, Expo und Mediencampus, bereits statt. Im Herzen von Bayern treffen sich hier die Experten aus den Bereichen Fernsehen, Hörfunk, Internet, Print, Medienpolitik, Werbung, Film, Journalismus und Medienausbildung zum Netzwerken und zum Aufspüren der neuesten Techniktrends und Entwicklungen.

Dieser Branchentreff bietet den perfekten Rahmen für das nächste IST-Bootcamp. Studierende der Bachelor-Studiengänge Kommunikation & Medienmanagement, Kommunikation & Eventmanagement und des Master-Programms Kommunikationsmanagement werden innerhalb der drei Tage gezielt spannende Projektaufgaben übernehmen und erhalten so wichtige Impulse für ihr Studium. Sie gewinnen dabei einen fantastischen Einblick in die Medienbranche und werden während der gesamten Zeit durch IST-Dozenten professionell betreut und gecoacht.

Egal ob Bloggen, Filmen, Fotografieren, Social Media, Marktforschung oder die Betreuung des IST-Messestandes – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Und am IST-Messestand warten tolle Preise, wie zum Beispiel ein IST-Bildungsgutschein im Wert von 500 Euro.

Auf Schüler und Studierende warten außerdem spannende Fachvorträge vom Team der IST-Hochschule, die Interessenten einen Überblick über verschiedene Karrierewege in die Branche bieten.

Die Übernachtungskosten, Reisekosten bis 50 Euro sowie das Kongressticket inklusive Verpflegung übernimmt die IST-Hochschule. Zur verbindlichen Anmeldung für das Bootcamp geht es hier lang.

Bewerbungsschluss ist Sonntag, der 8. September 2019! Die Gewinner werden bis zum 15. September benachrichtigt.

Einen Rückblick zum IST-Bootcamp auf den Medientagen 2018 finden Sie hier. Detaillierte Programminformationen gibt es auf www.medientage.de.

Viel Glück wünscht Ihr Team der IST-Hochschule für Management!