06.09.2019

Mit dem IST-Stipendium in die weite Welt

An der IST-Hochschule läuft die nächste Ausschreibung für das Stipendienprogramm PROMOS. Die Bewerbungsfrist für Auslandsaufenthalte in 2020 beginnt am 1. Oktober und endet am Freitag, 15. November. Studierende der IST-Hochschule haben die Chance auf bis zu 1.200 Euro Förderung.

Das PROMOS-Stipendienprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdiensts (DAAD) an der IST-Hochschule ermöglicht außereuropäische Auslandspraktika für Bachelor- und Master-Studierende. Das Praktikum kann zum Beispiel als Ersatz für ein Wahlpflichtmodul ab dem fünften Semester oder als Nachweis der einschlägigen Berufserfahrung bis zum Beginn des dritten Semesters genutzt werden.

An der IST-Hochschule werden im Ausschreibungszeitraum fächerübergreifend Teilstipendien über 600 bis 1.200 Euro (Reise-, Mobilitäts- und Aufenthaltskostenzuschuss) vergeben. Ab 1. Oktober können sich Interessenten sich für dieses PROMOS-Stipendium hier bewerben. Die Bewerbungsfrist für 2020 endet am Freitag, 15. November 2019.

Alle Details zum Stipendienprogramm und zu den Bewerbungsmodalitäten finden Sie hier. Übrigens: Wie so ein Stipendium aussehen kann und welche tollen Erfahrungen Studenten auf diese Weise sammeln können, hat Michelle Wetzel eindrucksvoll beschrieben. Die IST-Studentin war dank des PROMOS-Stipendiums in Bangkok.

Wir freuen uns auf interessante Bewerbungen!