12.02.2020

Eine Messe, zwei Foren und viele glückliche Gesichter

Am 15. und 16. Januar fand die Messe für Live-Kommunikation in den Messehallen Dortmund statt: die BEST OF EVENTS (BOE). Zum Erfolg der Messe hat die IST-Hochschule für Management auch in diesem Jahr wieder mit dem „Forum Event“ und dem „Digital Forum“ beigetragen.

Bereits zum dritten Mal fand das FORUM EVENT im Rahmen dieser Fachmesse statt. Unter dem Motto „Boost your career – Mission reloaded“ standen zukünftigen Veranstaltungskaufleuten alle Möglichkeiten zur Verfügung, ihrer Karriere im Eventmanagement einen besonderen Kick zu geben. Die Nachfrage war auch in diesem Jahr sehr hoch, deshalb darf die Veranstaltung in den Kalendern der jungen Zielgruppe nicht mehr fehlen.

Die spannenden Fachvorträge und Workshops wurden zahlreich besucht und gaben den Einsteigern viele neue Impulse und Ideen zum Thema „Eventmanagement“. Auch den Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Kommunikation & Eventmanagement“ hat die Veranstaltung viel Freude bereitet – und Schweiß gekostet. Denn sie waren an der Organisation und Durchführung des Kongresses maßgeblich beteiligt. Anika Wegmann ist Studentin des Bachelor-Studiengangs „Kommunikation & Eventmanagement“ an der IST-Hochschule und Projektleiterin des Orga-Teams. „Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich an diesem Projekt mitwirken durfte. So konnte ich das im Studium erlernte theoretische Know-how in die Praxis umsetzen und bereits während des Studiums erste praktische Erfahrungen im Eventmanagement sammeln.“

Gemeinsam mit der Fachzeitschrift events hat die IST-Hochschule das DIGITAL FORUM initiiert, das im Rahmen der BEST OF EVENTS seit 2017 jährlich stattfindet. In diesem Forum sprachen erstklassige Redner vor einem vollen Haus zum vorherrschenden Thema „Digitalisierung“. Nebenan konnte das Bildungscafé für den Austausch und das Netzwerken nach den Vorträgen genutzt werden. Darüber hinaus informierte das IST-Team die zahlreichen Interessierten zu den vielfältigen Bildungsangeboten speziell für die Eventbranche.

Sollten auch Sie Interesse daran haben, das nächste Forum Event mitzugestalten, können Sie sich gerne persönlich, per Email an kommunikation@ist.de oder per Telefon unter 0800 478 0800 (deutschlandweit kostenfrei) an das IST-Team aus dem Fachbereich „Kommunikation & Wirtschaft“ wenden.

Bis zur nächsten BEST OF EVENTS am 20. und 21. Januar 2021!