Fachbereich wählen
Archiv

04.05.2020

IST-Dozent Chris Ley zeigt Wege aus dem Motivationsloch auf.

Raus aus dem Motivationsloch

IST-Dozent Chris Ley ist Motivationstrainer und begleitet Menschen hin zu einem erfolgreicheren Leben. In unserem Blog gibt er Tipps, wie man lähmende Motivationslöcher überwinden kann.

Wer schon mal in einem Motivationsloch festgesteckt hat, weiß, wie schwierig es ist, dort herauszukommen. Und mangelnde Motivation hat viele Gesichter. Häufig zeigt sie sich in Trägheit, Antriebslosigkeit, Selbstzweifeln oder sogar Depression. Selbst wer das Gefühl hat, im Leben eigentlich alles richtig zu machen, tappt schnell in Motivationsfallen. Diese drei Faktoren beeinflussen zum Beispiel maßgeblich die Motivation:

  • fehlende Ziele
  • kein Plan
  • mangelnde Willenskraft.


Die gute Nachricht: Motivation kann man auch im Erwachsenenalter lernen. Chris Ley berichtet fachkundig und kurzweilig in unserem Blog, wie es geht.

Viel Spaß beim Weiterlesen!