06.08.2020

Hält, was sie verspricht

Dinah Eckerle ist Deutschlands Handball-Nationaltorhüterin. Zur neuen Saison ist die 24-Jährige zum ungarischen Topklub Siofok KC gewechselt. Ihr Sportbusiness-Management-Studium an der IST-Hochschule setzt sie dank der flexiblen Lehrmethoden einfach aus der Ferne fort.

Dinah Eckerle und die IST-Hochschule haben eins gemeinsam: Sie halten, was sie versprechen. Deutschlands Parade-Torhüterin im Tor, die Hochschule was die flexiblen Lehrmethoden und den Support von Profisportlern betrifft.

Der Bachelor-Studiengang „Sportbusiness Management“ an der IST-Hochschule für Management ist die beste Eintrittskarte ins Sportbusiness. Auch bei Profisportlern ist das Fernstudium auf Grund der extrem flexiblen Studienbedingungen äußerst beliebt. Dinah Eckerle, deutsche Handball-Nationaltorhüterin, erzählt im Video von ihren Erfahrungen am IST, wie sie den Spagat zwischen Profisport und Studium meistert und warum sie sich für die IST-Hochschule entschieden hat.

Außerdem spricht Eckerle über ihre Beweggründe, ein Studium parallel zur sportlichen Karriere zu absolvieren. Lernzeiten werden in ihrem Leistungssportler-Leben oft unregelmäßig frei: Im Bus, am Flughafen, im Trainingslager. „Da kann ich dann immer und von überall aus auf meine Lerninhalte zugreifen und die Zeit nutzen.“ Dinah Eckerle ist damit nicht die einzige. Viele weitere Sportprofis aus unterschiedlichen Sportarten studieren am IST.

Alle Informationen zum Bachelor-Studiengang „Sportbusiness Management“ finden Sie hier.