Zur News-Übersicht

06.08.2020

Traditionsbewusstsein trifft auf modernes E-Learning

Seit Kurzem freuen wir uns über eine Bildungspartnerschaft mit der DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH, die den Mitarbeitern der Hotelkette neue Perspektiven eröffnet.

Das Unternehmen mit Sitz in Köln betreibt die Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „HOMMAGE LUXURY HOTELS COLLECTION“ und „Essential by Dorint“.

Es verzeichnet in seinen über 60 Häusern – davon drei in der Schweiz und eins in Österreich – inzwischen über 4.500 Mitarbeiter und gehört somit zu den führenden deutschen Hotelgesellschaften.

Wir freuen uns darauf, mit einem Traditions-Unternehmen wie der Dorint-Gruppe, die 2019 mit ihrer Marke „Dorint Hotels & Resorts" den 60. Geburtstag feierte, enger zusammen zu arbeiten.

Die Hotelgruppe hat mit uns einen Experten an ihrer Seite, der sich auf berufsbegleitende Weiterbildungen und Studiengänge mit einem digitalen Lehrmethoden-Mix spezialisiert hat.

„Durch die Zusammenarbeit mit dem IST kann die Dorint Gruppe das Thema ‚Digitales Lernen‘ weiter in den Vordergrund stellen. Vom Zertifikat bis zum Masterabschluss können sich unsere Mitarbeiter nun völlig flexibel, orts- und zeitunabhängig neben der beruflichen Tätigkeit weiterbilden. Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie und der dadurch bedingten Kurzarbeit in der Hotelbranche erhält das Blended-Learning-Konzept eine immer wichtigere Bedeutung“, sagt Steffen Alfes, Head of Human Resources der Dorint GmbH.

Auf eine erfolgreiche Partnerschaft!