14.12.2016

AIDA und IST – gemeinsam auf Bildungsreise

Die Tinte ist noch nicht ganz trocken unter dem Kooperationsvertrag, den das IST und AIDA Cruises unterschrieben haben, da hat bereits der erste AIDA-Mitarbeiter seine Fortbildung aufgenommen. Beide Partner arbeiten ab sofort eng zusammen und unterstützen alle angehenden Führungskräfte im Guest-Bereich mit einem berufsbezogenen Bildungsprogramm.

Im Fokus stehen dabei die hotelspezifischen Weiterbildungen wie „Hotelbetriebswirt" und die Hochschulangebote wie „Bachelor Hotel Management“ und „Hotelökonom (FH)“, um AIDA-Mitarbeitern die Möglichkeit zu offerieren, ihr Fachwissen zu vertiefen, ihre Kompetenz zu verstärken und dadurch ihre Qualifikationen zu erweitern.
Darüber hinaus können auch fitness- und wellnessspezifische Weiterbildungen auf dem Stundenplan der AIDA-Mitarbeiter stehen.

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Rund 8.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen arbeiten an Land und an Bord der AIDA-Schiffe. AIDA betreibt und vermarktet mit derzeit elf Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach den höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Drei weitere Schiffe werden in den kommenden Jahren in See stechen..

„Die Bildungsangebote der IST-Hochschule für Management sowie die Weiterbildungen des IST-Studieninstituts decken genau die Themenfelder ab, denen unsere Mitarbeiter und Führungskräfte an Bord unserer Kreuzfahrtschiffe in ihrer täglichen Arbeit begegnen“, so Dörte Raasch, Director Development & Experience bei AIDA Cruises. „Der moderne Methoden-Mix, die Praxisnähe und die inhaltliche Ausrichtung haben uns von der Qualität der Studiengänge und der vielfältigen Weiterbildungsangebote überzeugt. Wir freuen uns, mit dem IST einen weiteren, erfahrenen und anerkannten Bildungspartner an unserer Seite zu haben.“

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten mit AIDA Cruises gibt es unter aida-jobs.de.

Alle Details zu den Weiterbildungen des IST gibt es hier.  Alle Infos zu den Studiengängen und Hochschulzertifikaten finden Sie hier.