24.03.2016

Flughafen Düsseldorf lud IST-Studierende ein

Ende Februar besuchten die Studierenden des Bachelor-Studiengangs „Tourismus Management“ der IST-Hochschule den Düsseldorfer Flughafen. Prof. Dr. Felix Kempf begleitete die Gruppe zur Exkursion.

Ingo Seitz, Leiter Vertriebsmarketing am Flughafen Düsseldorf, begleitete die Gruppe durch den Tag und erklärte das Geschäftskonzept des Flughafens. Die Studierenden erfuhren, welche politischen und gesellschaftlichen Faktoren die Zahl der Abflüge und Ankünfte beeinflussen. Er erläuterte ausführlich, worin sich deshalb der Flughafen Düsseldorf von einem Regionalflughafen unterscheidet und warum Low-Cost-Carrier wie z. B. Ryanair nur kleine Flughäfen anfliegen.

Außerdem erhielt die Gruppe Einblicke ins Personalmanagement und bekam die Antwort auf die Frage, warum die Flughafen GmbH unschuldig ist, wenn ein Koffer verloren geht.

Zum Abschluss der Exkursion konnte von der Besucherterrasse noch ein A380 der Emirates begutachtet werden und die schiere Größe dieses Flugzeugs überwältigte die Studierenden.

Alle weiteren Informationen zum Studium finden Sie auf unserer Website des Bachelor-Studiengangs „Tourismus Management“.