Fitness & Health

E-Roller

Zukunft E-Mobilität: die falsch verstandene Fitness

Zukunft E-Mobilität? Trotz dieses Trends wird Deutschland immer träger. Denn laut Weltgesundheitsorganisation sollten pro Woche mindesten 150 Minuten in moderate oder 75 Minuten in intensive Bewegung investiert werden. Wie eine Untersuchung aus 2018 aber zeigt, sieht die Realität anders aus. Im vergangenen Jahr kamen nur noch 43 Prozent dieser Forderung nach. 2010 waren es noch 60 Prozent.
Laufen, Ultramarathon, Atacama

Schneller und weiter Laufen

"Laufen ist großartig! Es erfüllt mich mit Glücksgefühlen und macht mir den Kopf frei." So denken leidenschaftliche Läufer über ihren Sport. Ich teile das...

Sport & Management

Sabine ANgemeer Pferd

Konditionstraining für Pferde

Faible ist eine vier Jahre alte Westfalenstute. Sie kennt das Einmaleins eines Reitpferdes und kann im Schritt bis zu 60 Minuten ohne vorzeitige Ermüdung...
Golfabschlag Golfplatz Golfspieler

Par excellence

Seit über zwanzig Jahren berät Frank Thonig Golfanlagen. Dabei empfiehlt der 57 Jahre alte Branchenkenner immer wieder, auf gut ausgebildetes Personal zu setzen. Im Interview erzählt der gebürtige Stuttgarter, warum Bildung und Know-how auch im Golfsport das A und O sind, wie Golfanlagen die besten Führungskräfte von morgen finden und binden – und wieso eine Weiterbildung am IST-Studieninstitut das „Whole in one“ ist.

Event & Medien

Medientage München, Screen

Der Schlüssel zu erfolgreichem Video-Content auf Social Media

Den Schlüssel zur erfolgreichen Video-Content-Strategie gibt es nicht. Es gilt, verschiedene Faktoren und das Wissen über inter- und intradisziplinären Zusammenhänge und deren Auswirkungen zu beachten. Es handelt sich um einen sehr komplexen Schlüsselbund aus Strategie, Zielen, Zielgruppenkenntnis, Inhalt, Ressourcenplanung und einem guten Team. Nur mit den richtigen Schlüsseln in der richtigen Kombination kannst du deine erfolgreiche Video-Content-Strategie aufbauen und Marketingziele erreichen.

Digital Recruiting – der War of Talents

Das digitale Zeitalter verändert die Prozesse in allen Unternehmensbereichen – die Personalabteilung ist da keine Ausnahme. Während die Generation der Babyboomer das Bewerbermanagement noch...

Tourismus & Hospitality

Iglu

Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten

Wo geht der nächste Urlaub hin? Welches Hotel soll es sein? Bietet die Übernachtungsmöglichkeit bestenfalls noch ein Erlebnis? Es gibt immer mehr alternative Übernachtungsmöglichkeiten. Alle sind verschieden – gemeinsam haben sie nur eins: Sie sind stark gefragt.
Kreuzfahrtschiff

Trends der Kreuzfahrtindustrie 2019: Innovationen für junge Gäste

Was gibt es schöneres als innerhalb weniger Tage die halbe Welt zu bereisen? Heute noch Frühstück in Portugal, morgen Frankreich und danach Sightseeing in...