Fitness & Health

Resilienz fördern heißt Zufriedenheit fördern.

Resilienz: Das macht Dich stark in der Krise

Jede Krise bringt psychische Herausforderungen mit sich. Die aktuelle COVID-19-Pandemie ist das beste Beispiel: Das Alltagsleben findet fast ausschließlich zu Hause statt, soziale Kontakte schrumpfen auf einen kleinen Kreis zusammen, viele Hobbys funktionieren gerade nicht. Resilienz hilft uns, mit Krisensituationen umzugehen – und Resilienz kann gelernt werden.
Fitnesstraining Liegestütze Push-ups

Personal-Online-Training als Chance während und nach der Pandemie

Auch zu Zeiten der Pandemie durch das Corona-Virus ist Fitnesstraining möglich: online. Wie das geht, erklärt Diplom-Sportwissenschaftler Markus Bremen.

Sport & Management

Exmoor-Ponies

Pferdehufe lesen lernen

Jedes Jahr wieder lesen wir die Fragen von unsicheren Besitzern, ob denn jetzt nach dem Anweiden auch noch eine Hufrehe auftreten kann oder wie...
Stephan Hagen World Scouting Congress

IST-Student auf dem World Scouting Congress

Auf dem World Scouting Congress (WSC) vernetzen sich die wichtigsten Persönlichkeiten aus den Bereichen Scouting, Investment und Training auf nationaler und internationaler Ebene. Auf...

Event & Medien

Wie Corona die Medien verändert

„Egal, ob Print oder digital – momentan ist es wichtig, dass die Menschen auf dem Laufenden gehalten werden.“ So beschreibt Siegfried Schneider, Präsident der Bayerischen...
TV-Zuschauer, Fernsehen

Warum das lineare Fernsehen noch nicht tot ist

Das klassische, lineare Fernsehen bekommt zunehmend Konkurrenz. Wie lange es sich noch hält im Vergleich zu Netflix und Co, bleibt abzuwarten.

Tourismus & Hospitality

Iglu

Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten

Wo geht der nächste Urlaub hin? Welches Hotel soll es sein? Bietet die Übernachtungsmöglichkeit bestenfalls noch ein Erlebnis? Es gibt immer mehr alternative Übernachtungsmöglichkeiten. Alle sind verschieden – gemeinsam haben sie nur eins: Sie sind stark gefragt.
Kreuzfahrtschiff

Trends der Kreuzfahrtindustrie 2019: Innovationen für junge Gäste

Was gibt es schöneres als innerhalb weniger Tage die halbe Welt zu bereisen? Heute noch Frühstück in Portugal, morgen Frankreich und danach Sightseeing in...