Fitness & Health

Marathon Läufer

Marathon-Pace: Was schaffst Du?

Getreu dem Fitness-Motto "Alles über sechs Wiederholungen ist Cardio" stehen diesmal keine Kraftleistungen, sondern Ausdauerleistungen im Fokus. Schwerpunkt ist der Marathon. In diesem Jahr gab...
E-Roller

Zukunft E-Mobilität: die falsch verstandene Fitness

Zukunft E-Mobilität? Trotz dieses Trends wird Deutschland immer träger. Denn laut Weltgesundheitsorganisation sollten pro Woche mindesten 150 Minuten in moderate oder 75 Minuten in intensive Bewegung investiert werden. Wie eine Untersuchung aus 2018 aber zeigt, sieht die Realität anders aus. Im vergangenen Jahr kamen nur noch 43 Prozent dieser Forderung nach. 2010 waren es noch 60 Prozent.

Sport & Management

Stephan Hagen World Scouting Congress

IST-Student auf dem World Scouting Congress

Auf dem World Scouting Congress (WSC) vernetzen sich die wichtigsten Persönlichkeiten aus den Bereichen Scouting, Investment und Training auf nationaler und internationaler Ebene. Auf...
Sabine ANgemeer Pferd

Konditionstraining für Pferde

Faible ist eine vier Jahre alte Westfalenstute. Sie kennt das Einmaleins eines Reitpferdes und kann im Schritt bis zu 60 Minuten ohne vorzeitige Ermüdung...

Event & Medien

TV-Zuschauer, Fernsehen

Warum das lineare Fernsehen noch nicht tot ist

Das klassische, lineare Fernsehen bekommt zunehmend Konkurrenz. Wie lange es sich noch hält im Vergleich zu Netflix und Co, bleibt abzuwarten.
Medientage München, Screen

Der Schlüssel zu erfolgreichem Video-Content auf Social Media

Den Schlüssel zur erfolgreichen Video-Content-Strategie gibt es nicht. Es gilt, verschiedene Faktoren und das Wissen über inter- und intradisziplinären Zusammenhänge und deren Auswirkungen zu beachten. Es handelt sich um einen sehr komplexen Schlüsselbund aus Strategie, Zielen, Zielgruppenkenntnis, Inhalt, Ressourcenplanung und einem guten Team. Nur mit den richtigen Schlüsseln in der richtigen Kombination kannst du deine erfolgreiche Video-Content-Strategie aufbauen und Marketingziele erreichen.

Tourismus & Hospitality

Iglu

Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten

Wo geht der nächste Urlaub hin? Welches Hotel soll es sein? Bietet die Übernachtungsmöglichkeit bestenfalls noch ein Erlebnis? Es gibt immer mehr alternative Übernachtungsmöglichkeiten. Alle sind verschieden – gemeinsam haben sie nur eins: Sie sind stark gefragt.
Kreuzfahrtschiff

Trends der Kreuzfahrtindustrie 2019: Innovationen für junge Gäste

Was gibt es schöneres als innerhalb weniger Tage die halbe Welt zu bereisen? Heute noch Frühstück in Portugal, morgen Frankreich und danach Sightseeing in...