Zur News-Übersicht

06.06.2023

„3 Länder – 3 Marken – 1 Studium“ geht in die nächste Runde

Die MHP Hotel AG und die IST-Hochschule haben im Wintersemester 2022/2023 gemeinsam ein Transfer-System für dual Studierende ins Leben gerufen. Nun geht es in die nächste Runde. Für das kommende Wintersemester ist noch einer der begehrten Plätze frei! Bewirb Dich jetzt!

Das duale Studium bietet Studierenden die Möglichkeit, das erlernte Wissen direkt in der Praxis umzusetzen. Studierende lernen den Betrieb kennen, übernehmen eigene Aufgaben und Projekte und studieren parallel. Die Munich Hotel Partners haben das Prinzip des dualen Studiums „Hotel Management“ im vergangenen Jahr revolutioniert, indem sie ihren Studierenden die Möglichkeit geben, nicht nur ein Hotel, sondern direkt drei Hotels während ihrer Ausbildung kennenzulernen.

Wie das funktioniert? Ganz einfach:

Während des dualen Studiums arbeiten die Studierenden innerhalb von sieben Semestern in drei unterschiedlichen Hotels – in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In den ersten beiden Semestern sind die Studierenden zum Beispiel im stylischen Boutiquehotel MOOONS Vienna, gefolgt von zwei Semestern im am Messe- und Kongresszentrum gelegenen Basel Marriott Hotel und den abschließenden drei Semestern im hochmodernen Luxushotel JW Marriott Hotel Frankfurt. Dort können sie das erlernte Wissen aus ihrem Fernstudium direkt in der Praxis umsetzen.

Die gute Nachricht: Für den Start zum kommenden Wintersemester ist noch ein Platz für eine:n motivierte:n Studierende:n frei!

Hier geht es zur detaillierten Stellenausschreibung.

Interessierte können sich noch bis zum 30. Juni 2023 unter tourismus-vertrieb@ist.de bewerben.