Hotelmarketing Hochschulzertifikat

Hotelmarketing Hochschulzertifikat

  • Fokus auf dem Bereich „Sales“ in der Hotellerie
  • In nur 6 Monaten zum Hochschulzertifikat
  • Anrechnung auf den Bachelor-Studiengang Hotel Management möglich

  • Fokus auf dem Bereich „Sales“ in der Hotellerie
  • In nur 6 Monaten zum Hochschulzertifikat
  • Anrechnung auf den Bachelor-Studiengang Hotel Management möglich

Fernstudium Hotelmarketing

Alle Fakten auf einen Blick


Abschluss
Hochschulzertifikat Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution

Studiendauer
6 Monate

Beginn
April und Oktober
WR
Akkreditierung
Wissenschaftsrat, ZFU

Starten Sie Ihre Karriere als Marketingspezialist in der Hotellerie

Zertifikate

Durch welche geeigneten Marketingmaßnahmen kann ein Hotel bestmöglich am Markt platziert werden? Wie sieht der erfolgreiche Vertrieb von Hoteldienstleistungen aus? Das Hochschulzertifikat Hotelmarketing vermittelt Ihnen wichtiges Spezial-Wissen, mit dem Sie die Instrumente des Marketing-Mix für eine dauerhaft erfolgreiche Positionierung Ihres Hauses gestalten und kombinieren können. Darüber hinaus können Sie passende Vertriebsstrategien erarbeiten und geeignete Distributionswege auswählen. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf dem aktuellen Thema E-Commerce.

Studieninhalte

Die Studieninhalte der Hochschulweiterbildung Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution sind:

  • Hotelmarketing
  • E-Commerce als Distributionselement
  • Vertriebsorganisation
  • Strategisches Vertriebsmanagement

Darüber hinaus erwerben Sie im Rahmen dieser Weiterbildung 15 Credit Points, die Sie sich auch auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen können.

Abschluss und Anerkennung

Abschluss: Hochschulzertifikat Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution

Die IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.

Die Weiterbildung Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151213c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Hotel Management.

Staatlich zugelassener Fernunterricht

Die Qualität unserer Bildungsangebote erkennen auch unsere Studierenden und Absolventen an, so dass viele neue Teilnehmer auf Empfehlung zu uns kommen. Das belegen auch unabhängige Bewertungsportale. Die IST-Hochschule wurde z.B. auf fernstudiumcheck.de als „Top-Fernhochschule“ wiederholt unter die Top 5 der beliebtesten Bildungsanbieter gewählt.

Vermittlungsformen

Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums bilden drei speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte sowie eine ergänzende zweitägige Präsenzphase. Zusätzlich dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien angeboten.

Flexible Prüfungstermine

Das Zertifikat wird durch eine Hausarbeit abgeschlossen. Den Abgabetermin stimmen Sie individuell mit Ihrem Lehrverantwortlichen ab.

Zielgruppe

Die Hochschulqualifikation Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution richtet sich an

  • Mitarbeiter aus Sales & Marketing
  • Rooms-Division-Mitarbeiter
  • Directors Business Development
  • selbstständige Hoteliers, Hoteldirektoren und Hotelbetriebswirte
  • interessierte Mitarbeiter der Hotelzentralen
  • Revenue Manager

Teilnahmevoraussetzungen

Um zum Hochschulzertifikat Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:

  • allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss oder
  • eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in) oder
  • eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung

ECTS

Die Leistungen werden nach dem European Credit and Accumulation Transfer System (ECTS) bewertet. Mit der Vergabe von Credit Points sind die Studienleistungen international vergleichbar und anerkannt. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Modul werden Leistungspunkte (Credit Points) vergeben, die den durchschnittlichen Lernaufwand widerspiegeln. Ein Credit Point entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 25 Zeitstunden.

Mit Abschluss des Fernstudiums Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution erwerben Sie insgesamt 15 Credit Points.

Studienbeginn & -dauer

Die Hochschulweiterbildung Hotelmarketing - Schwerpunkt Sales Management und Distribution startet jeweils am 1. April und 1. Oktober eines Jahres und dauert 6 Monate.

Studiengebühr

Die Studiengebühr beträgt 198,- Euro pro Monat (gesamt: 1.188,- Euro).

Studiengebühren sollen kein Hindernis sein
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Ihnen gerne alternative Zahlungsmodalitäten. Rufen Sie uns einfach unter der deutschlandweit kostenfreien Telefonnummer 0800 - 478 0800 an.

Anrechnung Anrechnung

Der Abschluss "Hotelmarketing" ist anrechenbar auf den Bachelor Hotel Management.
Sparen Sie Zeit und Geld

Kursvergleich Kursvergleich Hotelmanagement studieren

Sie sind sich unsicher, welches unserer Bildungsangebote das richtige für Sie ist? Auf der Seite "Hotelmanagement studieren" bieten wir Ihnen einen Vergleich unserer Angebote.

Professoren und wiss. Mitarbeiter
Thomas Corinth Thomas Corinth Detailinfos

Externe Dozenten
Ellen Wagner Ellen Wagner Detailinfos
Beraterteam Tourismus
Wir beraten Sie gern!

IST-Bildungshotline:

0800 478 0800
(deutschlandweit kostenfrei)
Mail tourismus@ist-hochschule.de Info Informationen zum Team