Sportvermarktung Hochschulzertifikat
- Sportvermarktungs-Know-how in drei Monaten
- Hintergründe und Besonderheiten der Sportvermarktung
- Praxisnahe Wissensvermittlung
- Credit Points auf Bachelor-Studium anrechenbar
Wenn Du auf der Suche nach einer kompakten und praxisnahen Weiterbildung bist, die Dir in kurzer Zeit die notwendigen Kenntnisse über die Sportvermarktung vermittelt, ist das Hochschulzertifikat Sportvermarktung genau richtig für Dich. Erfolg in der Sportvermarktung hängt von der Stärke der Marke und dem sportlichen Erfolg ab – von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Das IST bildet Dich mit diesem Zertifikat gezielt aus und weiter und macht Dich fit für den Arbeitsalltag im Bereich des Sportvertriebs.
In nur drei Monaten erweiterst Du Deine Kompetenzen in diesem vertriebsorientierten Spezialgebiet des Sportbusiness. Du erhältst wichtiges Know-how über die Bestandteile und die Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings. Die im Hochschulzertifikat erworbenen Credit Points können auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden.
Das Hochschulzertifikat Sportvermarktung vermittelt Dir wichtiges Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in der Sportvermarktung. Nach erfolgreichem Abschluss kennst Du die Besonderheiten der Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, des Markenmanagements, des Merchandisings sowie der Wertschöpfungsprozesse im Sport in all seinen Facetten und kannst dieses Wissen direkt in Deinem beruflichen Alltag umsetzen.
Studieninhalte sind:
Abschluss: Hochschulzertifikat Sportvermarktung
Die IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.
Die Weiterbildung Sportvermarktung ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management.
Die Qualität unserer Bildungsangebote erkennen auch unsere Studierenden und Absolvent:innen an, sodass viele neue Teilnehmer:innen auf Empfehlung zu uns kommen. Das belegen auch unabhängige Bewertungsportale. Die IST-Hochschule wurde z. B. auf fernstudiumcheck.de als „Top-Fernhochschule“ wiederholt unter die Top 5 der beliebtesten Bildungsanbieter gewählt.
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Zusätzlich hast Du mit unserer App immer und überall Zugriff auf Dein Studium. Du kannst Dich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und Dich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.
Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentierst Du Deinen Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Dir 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein, Jena und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich hast Du zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. Alternativ können die Klausuren der allermeisten Module auch online abgelegt werden. So profitierst Du auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Du zu welchem Termin ablegst, kannst Du frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informiere Dich hier.
In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Dir attraktive Sonderkonditionen für die An- und Abreise zu Seminaren und Prüfungen.
Die Hochschulqualifikation Sportvermarktung richtet sich an Mitarbeiter:innen aus dem Sportbusiness, die sich in kurzer Zeit spezielles Wissen über die Sportvermarktung aneignen möchten.
Somit ist das Zertifikat besonders geeignet für:
Um zum Hochschulzertifikat Sportvermarktung zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:
Die Leistungen werden nach dem European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) bewertet. Mit der Vergabe von Credit Points sind die Studienleistungen international vergleichbar und anerkannt. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Modul werden Leistungspunkte (Credit Points) vergeben, die den durchschnittlichen Lernaufwand widerspiegeln. Ein Credit Point entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 25 Zeitstunden.
Mit Abschluss der Weiterbildung Sportvermarktung erwirbst Du insgesamt 9 Credit Points, die gegebenenfalls bei Beginn eines Bachelor-Studiums angerechnet werden können.
Die Hochschulweiterbildung Sportvermarktung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli eines Jahres und dauert 3 Monate.
Und auch wenn berufliche oder private Veränderungen einmal weniger Lernzeit zulassen sollten als von Dir ursprünglich geplant: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Studiendauer steht Dir bei uns ein kostenfreier Betreuungszeitraum von 2 weiteren Semestern zur Verfügung! So hast Du auch nach der regulären Studienzeit die Möglichkeit, Studieninhalte zu erlernen, Prüfungen zu schreiben oder Dich von Deinen Professor:innen oder dem Hochschul-Team beraten zu lassen.
Die Studiengebühr beträgt 240,- Euro pro Monat (gesamt: 720,- Euro).
Studiengebühren sollen kein Hindernis sein
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Dich die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit IDir gerne alternative Zahlungsmodalitäten. Ruf uns einfach unter der Telefonnummer +49 211 86668 0 an.
Melde Dich hier bequem und einfach online an.
Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da: telefonisch unter der Rufnummer +49 211 86668 0 oder per E-Mail.
Version: 9.1.0.0