Sportvermarktung Hochschulzertifikat
- Sportvermarktungs-Know-how in drei Monaten
- Hintergründe und Besonderheiten der Sportvermarktung
- Praxisnahe Wissensvermittlung
- Credit Points auf Bachelor-Studium anrechenbar
Wenn Sie auf der Suche nach einer kompakten und praxisnahen Weiterbildung sind, die Ihnen in kurzer Zeit die notwendigen Kenntnisse über die Sportvermarktung vermittelt, ist das Hochschulzertifikat Sportvermarktung genau richtig für Sie. Erfolg in der Sportvermarktung hängt von der Stärke der Marke und dem sportlichen Erfolg ab – von der Kreisklasse bis zur Bundesliga. Das IST bildet Sie mit diesem Zertifikat gezielt aus und weiter und macht Sie fit für den Arbeitsalltag im Bereich des Sportvertriebs.
In nur drei Monaten erweitern Sie Ihre Kompetenzen in diesem vertriebsorientierten Spezialgebiet des Sportbusiness. Sie erhalten wichtiges Know-how über die Bestandteile und die Besonderheiten des Sportrechtemarktes und des Merchandisings. Die im Hochschulzertifikat erworbenen Credit Points können auf ein späteres Bachelor-Studium angerechnet werden.
Das Hochschulzertifikat Sportvermarktung vermittelt Ihnen wichtiges Hintergrundwissen für eine Tätigkeit in der Sportvermarktung. Nach erfolgreichem Abschluss kennen Sie die Besonderheiten der Vermarktungsmöglichkeiten im Sport, des Markenmanagements, des Merchandisings sowie der Wertschöpfungsprozesse im Sport in all seinen Facetten und können dieses Wissen direkt in Ihrem beruflichen Alltag umsetzen.
Studieninhalte sind:
Abschluss: Hochschulzertifikat Sportvermarktung
Die IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.
Die Weiterbildung Sportvermarktung ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151113c). Die Lehrinhalte stammen aus dem Bachelor-Studiengang Sportbusiness Management.
Die Qualität unserer Bildungsangebote erkennen auch unsere Studierenden und Absolventen an, sodass viele neue Teilnehmer auf Empfehlung zu uns kommen. Das belegen auch unabhängige Bewertungsportale. Die IST-Hochschule wurde z. B. auf fernstudiumcheck.de als „Top-Fernhochschule“ wiederholt unter die Top 5 der beliebtesten Bildungsanbieter gewählt.
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Präsenzphasen angeboten.
Zusätzlich haben Sie mit unserer App immer und überall Zugriff auf Ihr Studium. Sie können sich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und sich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.
Durch verschiedene Prüfungsleistungen dokumentieren Sie Ihren Lernfortschritt. Pro Semester bieten wir Ihnen 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Weil am Rhein und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich haben Sie zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. So profitieren Sie auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Sie zu welchem Termin ablegen, können Sie frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informieren Sie sich hier.
In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Ihnen attraktive Sonderkonditionen für die An- und Abreise zu Seminaren und Prüfungen.
Die Hochschulqualifikation Sportvermarktung richtet sich an Mitarbeiter aus dem Sportbusiness, die sich in kurzer Zeit spezielles Wissen über die Sportvermarktung aneignen möchten.
Somit ist das Zertifikat besonders geeignet für:
Um zum Hochschulzertifikat Sportvermarktung zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:
Die Leistungen werden nach dem European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) bewertet. Mit der Vergabe von Credit Points sind die Studienleistungen international vergleichbar und anerkannt. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Modul werden Leistungspunkte (Credit Points) vergeben, die den durchschnittlichen Lernaufwand widerspiegeln. Ein Credit Point entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 25 Zeitstunden.
Mit Abschluss der Weiterbildung Sportvermarktung erwerben Sie insgesamt 9 Credit Points, die gegebenenfalls bei Beginn eines Bachelor-Studiums angerechnet werden können.
Die Hochschulweiterbildung Sportvermarktung startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli eines Jahres und dauert 3 Monate.
Und auch wenn berufliche oder private Veränderungen einmal weniger Lernzeit zulassen sollten als von Ihnen ursprünglich geplant: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Studiendauer steht Ihnen bei uns ein kostenfreier Betreuungszeitraum von 2 weiteren Semestern zur Verfügung! So haben Sie auch nach der regulären Studienzeit die Möglichkeit, Studieninhalte zu erlernen, Prüfungen zu schreiben oder sich von Ihren Professoren oder dem Hochschul-Team beraten zu lassen.
Die Studiengebühr beträgt 235,- Euro pro Monat (gesamt: 705,- Euro).
Studiengebühren sollen kein Hindernis sein
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Sie die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Ihnen gerne alternative Zahlungsmodalitäten. Rufen Sie uns einfach unter der deutschlandweit kostenfreien Telefonnummer 0800 478 0800 an.
Melden Sie sich hier bequem und einfach online an.
Sie haben noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da: telefonisch unter der deutschlandweit kostenfreien Rufnummer 0800 478 0800 oder per E-Mail.
Pirmin Schwegler: Auf einen neuen Lebensabschnitt vorbereitet
In der Bundesliga hat Pirmin Schwegler die Fußballschuhe schon für verschiedene Vereine geschnürt. Nach Stationen in Leverkusen, Frankfurt und ...
Version: 9.0.1.2