Marketing Hochschulzertifikat
- In nur einem Semester Marketing-Know-how auf Hochschulniveau erwerben
- Mix aus modernen Marketing-Inhalten
- Berufsbegleitend und flexibel studieren mit
E-Learning-Methoden
Du möchtest Marketing als marktorientiertes Denken und Handeln und damit als ein grundlegendes Unternehmensprinzip kennenlernen und verstehen sowie effektive Marketing-Techniken erlernen? Mit dem Hochschulzertifikat Marketing bieten wir Dir eine kompakte und günstige Möglichkeit, dieses Wissen zu erwerben.
Mit Abschluss der Hochschulweiterbildung Marketing bist Du optimal für Projekte und weitere Aufgaben im Marketingumfeld aufgestellt: ob als Mitarbeiter:in in einer Marketing-, Event- oder Kommunikationsagentur, in Marketingabteilungen von Unternehmen oder in Marktforschungsinstituten.
Mit der Hochschulweiterbildung Marketing studierst Du flexibel und erwirbst praxisbezogenes, kompaktes Marketingwissen. In sechs Monaten bekommst Du auf Hochschulniveau Einblicke in die strategische Marketingplanung, die Wirkungsweise der unterschiedlichen Marketinginstrumente sowie den Marketing-Mix. Du schaffst Dir eine solide Wissensbasis zum Beispiel für die Arbeit in Agenturen oder Kommunikationsabteilungen von Unternehmen.
Studieninhalte sind:
1. Semester | CP | ST | |
---|---|---|---|
Marketing – Grundlagen und Strategien | 4 | ||
Marketing – Besondere Anwendungsgebiete | 5 | 1 | |
9 | 1 |
Credit Points/Seminartage gesamt | 9 | 1 |
---|
Abschluss: Hochschulzertifikat Marketing
Die IST-Hochschule für Management ist vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen offiziell als staatlich anerkannte Hochschule zugelassen. Damit ist die Gleichwertigkeit der Studienabschlüsse mit Abschlüssen staatlicher Hochschulen garantiert.
Die Weiterbildung Marketing ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht geprüft und zugelassen (Zulassungs-Nr. 151313c). Die Lehrinhalte stammen aus dem General-Management-Teil der Bachelor-Studiengänge.
Die Qualität unserer Bildungsangebote erkennen auch unsere Studierenden und Absolvent:innen an, sodass viele neue Teilnehmer:innen auf Empfehlung zu uns kommen. Das belegen auch unabhängige Bewertungsportale. Die IST-Hochschule wurde z. B. auf fernstudiumcheck.de als „Top-Fernhochschule“ wiederholt unter die Top 5 der beliebtesten Bildungsanbieter gewählt.
Den theoretischen Rahmen des Fernstudiums bilden speziell für das Selbststudium aufbereitete Studienhefte. Parallel dazu werden moderne multimediale Vermittlungsformen, wie Online-Vorlesungen und Online-Tutorien, sowie ergänzende Seminartage angeboten.
Zusätzlich hast Du mit unserer App immer und überall Zugriff auf Dein Studium. Du kannst Dich in den Online-Campus einloggen, Termine und Nachrichten verwalten und Dich mit unserer Quiz-Funktion auf Prüfungen vorbereiten.
Jedes Modul wird durch eine Prüfung abgeschlossen. Pro Semester bieten wir Dir 6 verschiedene Prüfungstermine an den Prüfungsorten Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Jena, Weil am Rhein und im Raum Stuttgart an. Zusätzlich hast Du zweimal pro Semester die Möglichkeit, die Prüfung in Innsbruck in Österreich abzulegen. Alternativ können die Klausuren der allermeisten Module auch online abgelegt werden. So profitierst Du auch hier von einer hohen Flexibilität. Welche Klausur Du zu welchem Termin ablegst, kannst Du frei wählen. Pro Termin können bis zu 3 Klausuren absolviert werden. Prüfungen sind auch weltweit möglich, bitte informiere Dich hier.
In Kooperation mit der Deutschen Bahn bieten wir Dir attraktive Sonderkonditionen für die An- und Abreise zu Seminaren und Prüfungen.
Die Hochschulweiterbildung Marketing ist für alle interessant, die grundlegendes Marketingwissen für Ihren Berufsalltag erwerben möchten oder diejenigen, die ihre vorhandenen Kompetenzen vertiefen wollen.
Um zur Hochschulweiterbildung Marketing zugelassen zu werden, sind folgende Qualifikationen notwendig:
Die Leistungen werden nach dem European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) bewertet. Mit der Vergabe von Credit Points sind die Studienleistungen international vergleichbar und anerkannt. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Modul werden Leistungspunkte (Credit Points) vergeben, die den durchschnittlichen Lernaufwand widerspiegeln. Ein Credit Point entspricht einem Arbeitsaufwand von ca. 25 Zeitstunden. Mit Abschluss des Fernstudiums Marketing erwirbst Du insgesamt 9 Credit Points, die Du Dir gegebenenfalls auf einen Bachelor-Studiengang anrechnen lassen kannst.
Die Hochschulweiterbildung Marketing startet jeweils am 1. Januar und 1. Juli eines Jahres und dauert 6 Monate.
Und auch wenn berufliche oder private Veränderungen einmal weniger Lernzeit zulassen sollten als von Dir ursprünglich geplant: kein Problem. Nach Ablauf der regulären Studiendauer steht Dir bei uns ein kostenfreier Betreuungszeitraum von 2 weiteren Semestern zur Verfügung! So hast Di auch nach der regulären Studienzeit die Möglichkeit, Studieninhalte zu erlernen, Prüfungen zu schreiben oder Dich von Deinen Professor:innen oder dem Hochschul-Team beraten zu lassen.
Die Studiengebühr beträgt 120,- Euro pro Monat (Gesamt: 720,- Euro).
Studiengebühren sollen kein Hindernis sein:
Unser Ziel ist es, allen Interessierten die Teilnahme an der Hochschulweiterbildung zu ermöglichen. Deshalb haben wir für Dich die uns bekannten Förderprogramme einzelner Bundesländer zusammengefasst. Außerdem erarbeiten wir bei Schwierigkeiten mit der Finanzierung der Studiengebühren mit Dir gerne alternative Zahlungsmodalitäten. Rufe uns einfach unter der Telefonnummer +49 211 86668 0 an.
Melde Dich hier bequem und einfach online an.
Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da: telefonisch unter der Rufnummer +49 211 86668 0 oder per E-Mail.
Version: 9.1.0.0