06.06.2023

Uni Life Pur – Gemeinsam lernen und Spaß haben

Raus aus dem Studienalltag, gemeinsam lernen und eine gute Zeit haben. Das steht hinter den Seminaren an der Willi-Weyer-Sportschule in Hachen, die nun bereits zum zweiten Mal und mit wachsender Begeisterung stattgefunden haben. Die nächste Auflage ist schon geplant.

Die Willi-Weyer-Sportschule des Landessportbundes NRW in Hachen ist ein Dorado für Sport- und Fitnessbegeisterte. Die im Naturschutzgebiet liegende Landessportschule bietet neben Fitnessraum und Schwimmbad mit Sauna auch eine große Turnhalle mit Kletterwand, hervorragend ausgerüstete Seminarräume sowie zahlreiche Outdooraktivitäten. Für das abendliche Zusammensein nach dem Sport gibt es ein hauseigenes Lokal, Clubräume und mehrere Kegelbahnen.

Diese Umgebung nutzten Studierende und Dozent:innen der IST-Hochschule nun zum zweiten Mal für ein dreitägiges Seminar. Sowohl für das Modul „Sportpädagogik und Gesundheitspsychologie“ sowie „Medizinisches Fitnesstraining und Gruppentraining“ kamen insgesamt rund 30 Studierende zusammen. Dabei stand nicht nur der Lernstoff im Vordergrund, den man vor Ort direkt veranschaulichen konnte, sondern vor allen Dingen das Miteinander.

Bereits im Oktober wird es die nächste Auflage im Sauerland geben. Interessierte können sich für die Veranstaltungen vom 23. bis 25. Oktober hier anmelden:

Wir wünschen viel Spaß!