13.06.2018

Stipendium an einen Arbeitgeber im Tourismus zu vergeben

Stipendium mal ganz anders – die IST-Hochschule vergibt zum Wintersemester 2018 ein Stipendium für den dualen Bachelor-Studiengang „Tourismus Management“ an einen Arbeitgeber. Bewerbungen von Reisebüros, Reiseveranstaltern und anderen touristischen Betrieben werden ab sofort entgegengenommen.

Die IST-Hochschule vergibt zum Wintersemester ein Stipendium an einen Arbeitgeber, der einen dualen Studierenden der Fachrichtung „Tourismus Management“ anstellt – die monatlichen Studiengebühren werden für alle sieben Semester übernommen, was einem Wert von rund 14.000 Euro entspricht.

Das duale Studium „Tourismus Management“ dauert sieben Semester, ist modular aufgebaut und der Fokus liegt auf der Vermittlung tourismusspezifischer Inhalte und deren praktischer Umsetzung ab dem ersten Semester. Umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen bereitet die Studierenden intensiv auf Führungstätigkeiten im Tourismus vor.

Dieses Fernstudium gibt den Studierenden die Freiheit, sich Lernzeiten in eigener Verantwortung einzuteilen. Dieses hohe Maß an Flexibilität ermöglicht eine praxisorientierte Ausbildung mit hohen Präsenzzeiten im Betrieb.

Arbeitgeber, die auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern sind und selbst ihre Nachwuchskräfte ausbilden möchten, können sich hier um das Stipendium bewerben. Bei der Suche nach einem passenden „Azubi“ ist das Beratungsteam der IST-Hochschule behilflich.

Bewerbungsschluss ist der 30. Juli 2018.

Wir wünschen viel Glück!

Detaillierte Informationen über Inhalte und Ablauf des Studiums finden Sie auf unseren Internetseiten zum dualen Studiengang „Bachelor Tourismus Management“.