Helene Wolf

Helene Wolf ist ausgebildete Veranstaltungskauffrau. Nachdem sie Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt hatte, absolvierte sie ihr Masterstudium „International Management“ mit den Schwerpunkten des Internationalen Marketings und Außenhandels. Während des Studiums verbrachte sie Auslandssemester in Buenos Aires und Sevilla, in denen sie ihre Studienschwerpunkte nochmals vertiefte. Der Schwerpunkt ihrer Masterarbeit war der Einsatz politischer Marketinginstrumente deutscher Parteien als Non-Profit-Organisationen und deren Einfluss auf das Wählerverhalten. Zudem sammelte sie während ihres und nach ihrem Studium weitere Erfahrungen im Veranstaltungs- und Weiterbildungsbereich, bevor sie ins Hochschulwesen wechselte. An der IST-Hochschule ist sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich General Management unterstützend für die Module „Grundlagen der BWL“ sowie „Wissenschaftliches Arbeiten und Lernmethoden“ tätig und ist außerdem Ansprechpartnerin für Anrechnungsmöglichkeiten.