Eventquiz 2024-01-08T16:00:17+00:00

Bist Du ein:e #Eventspezialist:in?

Das Quiz für angehende Eventmanager:innen

Top Institut Eventmanagement-Studium

Bist Du ein:e #Eventspezialist?
Das Quiz für angehende Eventmanager:innen

Top Institut Eventmanagement Studium

It´s Showtime – Teste Dein Event-Wissen

Event Test

Welcher Super-GAU passierte auf dem Genfer Autosalon 2014? Und wieso wurde der Berliner Tiergarten im Rahmen des FIFA-Fanfests täglich mit rund sechs Millionen Litern Wasser bewässert?

Jede:r, der schon selbst die ein oder andere Party, Geburtstagsfeier oder Hochzeit geplant hat, weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Und so abwechslungsreich wie eine gute Party kann auch der Berufsalltag in der Veranstaltungsbranche sein. Viele träumen von einer solchen Karriere – doch was macht den Job als Eventmanager:in wirklich aus?

Gewinne in unserem Quiz einen Einblick hinter die Kulissen der facettenreichen Eventbranche – und erfahre von unseren IST-Expert:innen und Eventspezialist:innen den ein oder anderen selbst erlebten OOOHHAAA-Moment. Viel Spaß!

Studiere Eventmanagement an der IST-Hochschule

Du hast Lust, Sportveranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen, Kongresse und Business-Events auf die Beine zu stellen? Im Bachelor-Studiengang Kommunikation und Eventmanagement an der IST-Hochschule für Management lernst Du, wie man professionelle Live-Veranstaltungen sowie digitale und hybride Events plant, organisiert und umsetzt.

Als Eventmanager:in bist Du in einem abwechslungsreichen und vielfältigen Arbeitsumfeld tätig. Die Flexibilität, die im Job vorausgesetzt wird, bieten wir Dir bereits im Studium. Dank unserer modernen multimedialen Vermittlungsformen wie Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, IST-Webinaren und gedruckten oder digitalen Studienheften kannst Du lernen, wann und wo Du möchtest. Zudem stehen Dir ergänzende Seminartage zur Verfügung, in denen Du Dein theoretisch erlerntes Wissen praxisnah vertiefen und wichtige Kontakte zu Dozent:innen und Kommiliton:innen knüpfen kannst. So ist Dir trotz Fernstudium maximale Praxisnähe garantiert.

Qualifiziere Dich für eine Karriere in der Veranstaltungs- und Kommunikationsbranche und bereite Dich gezielt auf Deinen zukünftigen Job als Eventmanager:in vor, indem Du das Studium nach Deinen persönlichen Interessen ausrichtest. Wähle beispielsweise zwischen Modulen wie „Werbe- und Medienpsychologie“, „Kreation und Inszenierung“ oder „Advanced Online Marketing“. Dabei kannst Du Dein Studium in Vollzeit, Teilzeit oder als duale Variante durchführen.

• Top-aktuelle Studieninhalte wie „Virtuelle Events und Nachhaltigkeit“

• Dozent:innen und Tutor:innen aus der Branche

• Moderne Lehrmethoden, z. B. Online-Vorlesungen und Web Based Training

• Praxisnah durch Seminartage und Branchenveranstaltungen
  • Individuelle Spezialisierung durch Wahlmodule

• Flexibel studieren: Vollzeit, Teilzeit, dual

Bachelor-Studiengänge

Bachelor Kommunikation & Eventmanagement

Erlerne aktuelles kommunikations- und eventspezifisches Fachwissen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse für eine leitende Position als Eventmanager:in. Die Vollzeit- und Teilzeitstudiengänge eignen sich am besten für Brancheneinsteiger:innen sowie Berufstätige, die sich mit einem international anerkannten akademischen Abschluss weiterqualifizieren möchten.

Dauer: 6 Semester oder 8 Semester
Beginn: 1. April und 1. Oktober

Icon Event PDF Studienverlaufsplan 6 Semester
Icon Modulhandbuch PDF Modulhandbuch
Icon Event Leseprobe pdf Beispiel Studienheft
Icon Event Video Beispiel Vorlesung
Zum Studiengang

Dualer Bachelor Kommunikation & Eventmanagement

Das duale Studium ist ideal für Berufseinsteiger:innen, die eine Ausbildung in einer Eventagentur oder in einem Unternehmen mit einem akademischen Abschluss kombinieren möchten. Die gesamte Studienzeit verbringst Du im Ausbildungsbetrieb und kannst dort frühzeitig verantwortungsvolle Projekte übernehmen – und so Theorie und Praxis direkt miteinander verbinden.

Dauer: 7 Semester
Beginn: 1. April und 1. Oktober

Icon Event Studienverlaufsplan PDF Studienverlaufsplan
Icon Event Modulhandbuch pdf Modulhandbuch
Icon Event Studienheft PDF Beispiel Studienheft
Icon Eventmanagement Studium Video Beispiel Vorlesung
Zum Studiengang

Unsere Studienbücher:
Fordere jetzt kostenlos & unverbindlich unser Infomaterial an.

Studienberatung: +49 211 86668 0

E-Mail:info@ist-hochschule.de

zum Infomaterial
Beraterteam Eventmanagement Studium

Wir beraten Dich gern zum Studium!

kommunikation@ist-hochschule.de

Unsere Qualitätsmerkmale