FORUM EVENT - Der Nachwuchs-kongress

Logo Forum Event

Das FORUM EVENT ist die Nachfolgeveranstaltung des ehemaligen „Qualitätskongresses“. Bereits zum vierten Mal findet der Nachwuchskongress im Rahmen der Fachmesse BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) statt – und zwar am 21. Januar 2021 im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund. Das Besondere: Die Veranstaltung ist ein Großprojekt von IST-Studierenden und richtet sich dabei vor allem an den Event-Nachwuchs – also an Auszubildende, Studierende und Quereinsteiger.

Vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Das FORUM EVENT ist nicht nur ein Treffpunkt für Nachwuchskräfte der Eventbranche, sondern wurde auch gemeinsam von solchen entwickelt: den Bachelor-Studierenden des Studiengangs Kommunikation & Eventmanagement.
Der Kongress bietet ihnen eine einmalige Gelegenheit, die theoretischen Inhalte aus dem Studium direkt in der Praxis umzusetzen. Sowohl Planung, Konzeption als auch die Durchführung der Veranstaltung sind Teil des Projektes und bieten die ideale Plattform sich kreativ auszuleben.

Das sagen unsere Studierenden

Forum Event 2020 - Rückblick

Das Programm 2021

Die ersten drei Veranstaltungen der Vorjahre bekamen durchweg positives Feedback. Deshalb wird das von der IST-Hochschule für Management und seinen Partnern gemeinsam ausgerichtete FORUM EVENT erneut stattfinden: und zwar am Donnerstag, den 21. Januar 2021 im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund.

Unter dem Motto FORUM EVENT 2021 - Next Level! bietet die Nachwuchsveranstaltung alles, was das Event-Herz höher schlagen lässt: spannende Expertenvorträge, verschiedene Workshops zu topaktuellen Themen, jede Menge Aussteller und ein Gewinnspiel mit tollen Preisen sowie ausreichend Zeit zum Weiterbilden und Netzwerken.

Detaillierte Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Folgen Sie uns für aktuelle News:

Forum Event Facebook Logo Forum Event Instagram Logo

Rahmenprogramm

Das von der IST-Hochschule für Management und seinen Partnern gemeinsam ausgerichtete FORUM EVENT findet im Rahmen der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing BEST OF EVENTS INTERNATIONAL (BOE) statt. Vom 20.-21. Januar 2021 verwandelt sich die Messe Westfalenhallen Dortmund in den wichtigsten Treffpunkt der Event-Industrie mit dem Fokus auf das moderne Erlebnismarketing. Erwartet werden mehr als 500 Aussteller aus den Segmenten Equipment, Architecture, Locations, Technology, Catering, Acts, Services und Career.

Ein Besuch der BOE ist für Kongressteilnehmer des FORUM EVENT kostenfrei. Die IST-Hochschule für Management veranstaltet hier zum Beispiel auch das DIGITAL FORUM.

Veranstalter und Partner

AUMA Logo

degefest Logo




Westfalenhallen Logo

'Forum Event Logo





Das FORUM EVENT ist eine gemeinsame Initiative von der IST-Hochschule für Management, der Messe Westfalenhallen Dortmund, dem degefest – Verband der Kongress- und Seminarwirtschaft und dem AUMA – Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der Deutschen Wirtschaft.

Anmeldung

Sie möchten das Forum Event mitorganisieren? Melden Sie sich hier an.

Sie möchten als Besucher teilnehmen? Voranmeldungen sind hier möglich. Sobald der offizielle Ticketverkauf beginnt, informieren wir Sie per E-Mail.