FORUM EVENT - Der Nachwuchs-kongress

Das FORUM EVENT ist die Nachfolgeveranstaltung des ehemaligen „Qualitätskongresses“ und findet zum zweiten Mal im Rahmen der Fachmesse BEST OF EVENTS am 17. Januar 2019 in den Westfalenhallen Dortmund statt. Die Veranstaltung richtet sich dabei an den Nachwuchs der Eventbranche – also an Auszubildende, Studenten und Branchen-Quereinsteiger.

Vom Nachwuchs für den Nachwuchs

Das erste FORUM EVENT auf der BEST OF EVENTS (BOE) 2018 bekam durchweg positives Feedback. Deshalb wird das von der IST-Hochschule für Management gemeinsam mit dem Verband „degefest" ausgerichtete FORUM EVENT erneut stattfinden: am 17. Januar 2019. Die Veranstaltung ist nicht nur ein Treffpunkt für Nachwuchskräfte der Branche, sondern wurde auch gemeinsam von solchen entwickelt: den Bachelor-Studenten des Studiengangs Kommunikation & Eventmanagement. Das Forum Event dient als Plattform für Auszubildende aus der Eventbranche, die sich weiterbilden und Kontakte knüpfen wollen. Aktuelle News zur Veranstaltung gibt es auf Facebook und Instagram.

Das Programm

Es werden Workshops zu Themen wie Event-Recht, Event-Technik, Konzeption, Projektmanagement und Rhetorik angeboten. Die Workshops finden mehrfach statt, so dass jeder Teilnehmer an bis zu drei verschiedenen Workshops teilnehmen kann.

Die Programmdetails werden noch bekannt gegeben.

Rahmenprogramm

Die Veranstaltung findet im Rahmen der BEST OF EVENTS lNTERNATIONAL (BOE) statt. Die Teilnehmer des Kongresses können die Messe kostenfrei besuchen. Die IST-Hochschule für Management veranstaltet hier zum Beispiel auch das DIGITAL FORUM.

Registrierung

Die Teilnahme ist kostenlos. Alle Teilnehmer erhalten im Anschluss ein Teilnahme-Zertifikat.

Interessenten können sich hier registrieren. Sobald der offizelle Ticketverkauf beginnt, informieren wir alle Interessenten per E-Mail.