Brückenkurs Master Sportbusiness Management

Mit dem Brückenkurs zum Master!

Sollten für die Anmeldung zum Master-Studiengang noch Credit Points (ECTS) fehlen, können diese mit dem Brückenkurs vor Studienbeginn nachgeholt werden. Somit werden Wissenslücken geschlossen und dem Master-Studium steht nichts mehr im Weg!

Brückenkurs Master Sportbusiness Management

Der Brückenkurs Master Sportbusiness Management besteht aus den folgenden General-Management Modulen unserer Bachelor-Studiengänge:

• Grundlagen der BWL (6 ECTS-Punkte)
  • Marketing – Grundlagen und Strategien (4 ECTS-Punkte)
  • Einführung ins Rechnungswesen (6 ECTS-Punkte)
  • Mikroökonomie (4 ECTS-Punkte)
  • Wirtschaftsrecht (5 ECTS-Punkte)
  • Marketing – Besondere Anwendungsgebiete (5 ECTS-Punkte)

Du erhältst zu allen Modulen entsprechende Lehrmaterialien bestehend aus Studienheften und Online-Vorlesungen. Zudem hast Du Möglichkeit an den Online-Tutorien und Präsenztagen der Module teilzunehmen, wo offene Fachfragen geklärt werden können. Die einzelnen Module werden jeweils mit einer Klausur abgeschlossen. Du kannst hierbei zwischen vier Klausurterminen (mit jeweils drei Prüfungszeiten) pro Semester frei wählen.

Studienbeginn

Die Brückenkurse starten immer im April und Oktober, es kann aber jederzeit rückwirkend eingestiegen werden. Bitte beachte, dass vor Aufnahme des Master-Studiums der Brückenkurs komplett absolviert und bestanden sein muss.

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Interessent:innen, die die übrigen Teilnahmevoraussetzungen für unseren Master-Studiengang erfüllen.

Kosten des Brückenkurses

Die Studiengebühren betragen:

• 900,00 Euro

Unsere Brückenkurse dienen dazu, fehlende Kenntnisse in einzelnen Bereichen zu beheben. Sie sind stark rabattiert und richten sich ausschließlich an Studierende, die einen Master-Studiengang absolvieren wollen. Sollte der:die Absolvent:in eines Brückenkurses unter Anrechnung der darin erworbenen ECTS-Punkte einen Bachelor-Studiengang bei uns belegen wollen, so gilt diese Rabattierung nicht. Die Differenz zur regulären Gebühr ist in diesem Fall nachzuentrichten.

Unsere Vorteile

Anerkannte Abschlüsse
Du studierst an einer staatlich anerkannten Hochschule. Die Studiengänge sind akkreditiert und international anerkannt.
Hohe Flexibilität
Dein Studium passt sich Deinen Bedürfnissen an. Du lernst, wann und wo es für Dich passt!
Starkes Branchennetzwerk
Dank unserer starken Branchenvernetzung profitierst Du von der Praxisnähe der Studieninhalte und vom Wissen absoluter Branchenexpert:innen.
Persönliche Betreuung
Unsere Mitarbeiter:innen sind Branchenkenner mit eigener fachspezifischer Berufserfahrung – und jederzeit für Dich da!
Mehrfach ausgezeichnet
Du kannst Dich auf unsere Qualität verlassen. Das belegen zahlreiche Auszeichnungen und eine Weiterempfehlungsquote von 98 %.
Wir beraten Dich gerne!

Unsere Mitarbeiter:innen sind Branchenkenner:innen mit fachspezifischer Berufserfahrung und beraten Dich jederzeit kompetent und persönlich.

info@ist-hochschule.de