13.04.2021

Passt ein Wirtschaftsstudium zu Ihnen? Machen Sie den Test!

Sind Sie unsicher, ob der Bachelor-Studiengang „Business Administration“ etwas für Sie wäre? Testen Sie Ihr Wissen und finden Sie es heraus.

Trotz vieler neuer Studiengänge zählt ein Wirtschaftsstudium zu den Klassikern und erfreut sich großer Beliebtheit. Wirtschaft zu studieren, bedeutet mehr als Zahlenschubserei und trockene BWL-Theorie.

Im Bachelor-Studium „Business Administration“ an der IST-Hochschule lernen Studierende aus erster Hand – von nationalen und internationalen Experten aus der Wirtschaft. Sie befassen sich mit der Analyse, Gestaltung und Führung eines Unternehmens und dessen wirtschaftlicher Entwicklung. Zeitgemäße Inhalte wie Innovationsmanagement, Online Marketing und Nachhaltigkeit sowie individuelle Spezialisierungsmöglichkeiten durch Wahlmodule wie Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement und Digitalisierung zeichnen das Studium besonders aus.

Wer noch nicht genau weiß, ob das Wirtschaftsstudium an der IST-Hochschule etwas für ihn ist, kann hier den Test machen.

Weitere Informationen zum Studium gibt es hier.