10.08.2021
Neue Kooperation mit treibhaus bringt IST-Studierende zum SummerCamp ins Kliemannsland
Die IST-Hochschule wird künftig mit treibhaus, Deutschlands bekanntestem Agentur-Campus für Kreativkonzeption, eng zusammenarbeiten. Die Kooperation bietet angehenden Kommunikations- und Medienmanagern die Möglichkeit, das Studium mit praktischer Berufserfahrung im Kreativsektor zu verbinden. Wir verlosen zwei Tickets für das SummerCamp im Kliemannsland.
Wer beruflich in den Top-Agenturen Deutschlands arbeiten und gleichzeitig von Experten der Branche ausgebildet werden möchte, ist am treibhaus genau richtig. Der Agentur-Campus für kreative Kommunikationskonzepte im digitalen und realen Raum bildet ab sofort gemeinsam mit der IST-Hochschule ausgewählte Talente zu zukunftsweisenden Profis aus. Hier greifen der Anspruch der IST-Hochschule und des treibhaus ineinander. Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know-how zeichnen den gemeinsam angebotenen Bildungsweg aus.Vollzeit- und Teilzeit-Studierende der IST-Hochschule können am treibhaus innerhalb eines Jahres das gesamte kreative Handwerkszeug erlernen: von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung. Dazu zählen Digital- und Hybrid-Events, Museen und Ausstellungen, Brand Worlds und Rauminstallationen, Promotions und Stadtmarketing, Jubiläen und Mitarbeiterveranstaltungen, Messen und Medienbespielungen, Kampagnen und Crossmedia-Konzepte. treibhaus steht dabei als Experte für Medienkreation zur Seite.
An der IST-Hochschule lernen die Studierenden des Master-Studienganges „Kommunikationsmanagement“ und des Bachelor-Studienganges „Kommunikation & Medienmanagement“ von Branchenexperten alles rund um das Thema Kommunikations- und Medienmanagement. Beide Partner sind agil und reagieren schnell auf Trends. Das treibhaus per Präsenz-Workshops und die IST-Hochschule besonders in der Lehre per Fernunterricht mit Online-Vorlesungen, Online-Tutorien und IST-Webinaren.
Auch beim gemeinsamen Besuch des SummerCamps im Kliemannsland treffen Ambitionen und kreatives Chaos aufeinander. Der fiktive Staat des Sängers, Heimwerkerkönigs, Gründers und Namensgebers Fynn Kliemann ist ein kollektives Kreativ-Projekt zwischen Bremen und Hamburg. Drei Tage lang treffen sich hier junge Kreative und bearbeiten gemeinsam echte Kommunikations-Briefings für NGOs, soziale und gesellschafts-politische Projekte. Geleitet von den Creative Directors bekannter Agenturen werden Kampagnen-Ideen mit Umsetzungsgarantie entwickelt. Als Leiter eines der Kreativ-Workshops ist auch Dr. Answin Vilmar, Professor für Marketing an der IST-Hochschule mit dabei.
Zwei IST-Studierende haben die Chance am SummerCamp teilzunehmen und als Repräsentanten des IST live vor Ort zu berichten. Hier geht es zur Ticketverlosung. Teilnahmeschluss ist der 12. August 2021.