Zur News-Übersicht

10.08.2022

Speed-Recruiting für Praktika und Berufseinstieg in die Kreativbranche

Studierende und Absolventen, die nach einem Praktikumsplatz oder einer Juniorenstelle in der Kreativbranche suchen, haben die Möglichkeit, am Speed-Recruiting des Art Directors Club (ADC) teilzunehmen. Die virtuellen Zoom-Sessions ermöglichen einen schnellen und unkomplizierten Direkt-Kontakt zu Top-Agenturen, die freie Stellen besetzen möchten.

Im Art Directors Club für Deutschland (ADC) haben sich die besten kreativen Köpfe Deutschlands mit dem Ziel zusammengeschlossen, exzellente kreative Kommunikation zu fördern und kreative Akteurinnen und Akteure aktiv zu vernetzen. Deshalb wurde das seit Jahren sehr erfolgreiche Speed-Recruiting der Kreativbranche ins Leben gerufen.

Wie funktioniert das Speed-Recruiting?
Während der digitalen Events auf Zoom werden je 5 bis 10 Bewerber mit 5 bis 10 Agenturen vernetzt. Jedes Vorstellungsgespräch dauert sechs Minuten und findet unter vier Augen statt, danach wird man digital einen Platz weitergerückt – bis jeder Teilnehmende bei allen zehn Agenturen vorbeigeschaut und sich präsentiert hat.

Welche Agenturen sind am Start?

Wer beim nächsten Event am Start ist, steht aktuell noch nicht fest. Bei den letzten Malen waren
unter anderem folgende Unternehmen dabei: Ogilvy, Designerdock, DDB, Grabarz & Partner, Der Spiegel, Interone, antoni, Connex Berlin, Jung von Matt, Kolle Rebbe, Scholz & Friends, Serviceplan, thjnk, Mutabor, Überground, you, Philipp & Keuntje, DCMN, dmb, Zum goldenen Hirschen, la red, fischerAppelt, Die Botschaft, TBWA, Ressourcenmangel, KISKA, Avantgarde, GUD.berlin, Havas, KNSK und häppy.

Termine

Dienstag, 13. September 2022, 13 bis 15 Uhr, auf Zoom
Dienstag, 1. November 2022, 13 bis 15 Uhr, auf Zoom

Eine Teilnahme ist nur an einer Veranstaltung möglich und sinnvoll, da bei beiden Events dieselben Agenturen dabei sind.

Wie kann ich teilnehmen?

Ein Ticket zum Speed-Recruiting erhalten Interessierte gegen 10 Euro Teilnahmegebühr im Ticketshop des ADC.

Bachelor-Absolventen, die sich höher qualifizieren wollen, können sich jetzt noch für den im Oktober startenden Master-Studiengang „Kommunikationsmanagement“ anmelden.